| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| Skript zentralisieren
ich habe mittlerweile ziemlich viel programmcode, der blöderweise noch in vielen verschiedenen mcs steckt. da ich da langsam nicht mehr durchblicke bzw. die ganze zeit zwischen den mcs wechseln muss, wollte ich das ganze jetzt zentralisieren. ich fasse mal kurz zusammen, was ich bis jetzt herausbekommen hab (korrigiert mich, falls es falsch ist): einen button kann man so gewissermaßen von der hauptzeitleiste "fernsteuern": ActionScript:
das ganze bei einem movieclip: ActionScript:
jetzt meine frage: wie sieht das ganze aus bei der dritten möglichkeit, code zu schreiben, nämlich direkt in einen keyframe? beispielsweise will ich, dass in einem bestimmten untergeordneten button code ausgeführt wird, wenn sich der abspielknopf an frame 12 befindet. wie würde ich diesen fall zentral von der hauptzeitleiste steuern? sowas wie: ActionScript:
ActionScript:
Ist aber wenig performant, weil er ja jedes frame die if-bedingung testen muss. JEMAND EINE IDEE? apropos performance: ist es nicht schneller, den code direkt an ort und stelle zu lassen? oder macht das keinen unterschied, ihn zentral an einen ort zu schreiben? Geändert von hyperframe (19-01-2006 um 11:23 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
|
Hi, in deinem Fall würde ich den Code direkt im Frame 12 schreiben. Was du machen kannst ist folgendes: In Frame 1 ActionScript:
In Frame 12 ActionScript:
So kannst du jede Änderung in Frame 1 vornehmen. p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja, gute idee, warum eigentlich nicht!? ![]() jetzt ist mir aber noch etwas anderes aufgefallen: was ist mit durch "attachMovie" in dynamisch erzeugten MCs? wenn in diesen code liegen soll? dann müsste ich ja für jeden attachten MC nachträglich den code von der hzl kopieren? |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
öh, moment! *gehirn einschalt* nicht zuende gedacht den könnte ich ja auch durch functions einbinden...! was wäre jetzt aber, wenn in den attachten mcs einer sorte unterschiedlicher code ausgeführt werden soll? dann könnte ich es ja nur über die hauptzeitleiste machen..? müsste ich dann einen frame warten, nachdem die mcs erstellt wurden? oder ginge das in einem aufwasch? Geändert von hyperframe (19-01-2006 um 11:41 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
|
Wenn du Mcs attachst kannst du sie sofort initialisieren. z.B. ActionScript:
oder meintest du das nicht? p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
aber egal, so wie beschrieben werd ich das ganze realisieren. freu mich schon auf die neu erlangte übersicht thanx@all!! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |