| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| krasses Pferd Registriert seit: Jan 2004
| skip forward / backward
Hi Ich wollte fragen ob jemand das genaue action-script von "skip-buttons" kennt. Ich mach grad nen etwas längeren Film und will ihn in Kapitel aufteilen. Ich habe zwei Skip buttons (forward / backward) und will, dass man beim drücken zum vorherigen Kapitel bzw. nächsten kapitel springt. Da ich ja meherer Kapitel habe, kann ich nicht einfach gotoAndPlay(); reinsetzten, weil es ja je nach position zu nem anderen Kapitel springen muss. Hab gedacht, vielleicht z.B.: if (this._currentframe >= 15) { gotoAndPlay(); } Kommt aber folgender Fehler Szene=Szene 1, Ebene=forward, Bild=108: Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on-Prozedur vorliegen if (this._currentframe >= 110) { Ich hoffe irgendjemad kann mir helfen |
| | |
| | #8 (permalink) |
| querfeldein Registriert seit: Jul 2002 Ort: im Süden
| ok
probier mal für den button folgendes zu schreiben: ActionScript:
ps: in deinem zip war nur eine swf, mit der kann man nicht in das script reinschauen, dazu benötigt man die .fla. wenns also nicht geht schick mal die .fla datei.
__________________ mfg b angst vor palmen !!! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| krasses Pferd Registriert seit: Jan 2004
|
Hi hab mich lang nicht mehr blicken lassen wollte nur sagen, dass es klappt. Vielen Dank !!! noch eine Frage: Wie kann man das action skript jetzt so schreiben, dass der Film an eine bestimmte Stelle springt, wenn er sich grad z.B. zwischen dem frame 15 und 35 befindet. Also: wenn ich auf skip forward drück, soll der film zum nächsten Kapitel springen, aber nur wenn er sich im Moment zwischen Frame 15 und 35 befindet. Wenn er sich jetzt aber z.B. zwischen fame 35 und 60 befindet, soll er wieder an eine andere Stelle springen. hier ist das projekt (ist aber praktisch erst das intro9 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |