| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| .posten < lesen. Registriert seit: Nov 2001 Ort: Bremen
| Skalierungs-/Ausrichtungs-Problem!?
Hallo, der Hintergrund soll sich mit dem Browserfenster proportional skalieren und ein Objekt soll immer mittig bleiben, nur wenn ich "TL" weglasse, hat das Objekt anscheinend keinen Bezugspunkt mehr für die mittige Ausrichtung und mit "TL" macht der Hintergrund faxen! Vielen Dank im Voraus! ActionScript:
Gruß Spektrum
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Den MC zu positionieren kannst dier eigentlich sparen, weil wenn du Stage.align weglässt, wird automatisch "C" dafür angenommen und alles wird zentriert ausgerichtet. Also so: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo Sonar, erstmal danke, aber wie wäre das jetzt, wenn ich den MC immer links oben haben wollte, z.B. 50 Pixel jeweils vom linken und oberen Browserrand, möchte das Prinzip gerne verstehen oder es fehlen mir die nötigen Mathematikkenntnisse!? Ein Beispiel das Menu von http://www.massiveattack.com ! Gruß Spektrum
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Guckstu Anhang
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Jupp hab Deinen Anhang auch gerade in der Suche gefunden! Cheers Spektrum Edit: Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, zum einen war es den Background MC direkt anzusprechen, zum anderen war bei meiner FLA der Hintergrund aber immernoch unproportional, das lag dann jedoch daran, dass im Background MC das Bild nicht auf x0|y0 war, auf der Hauptbühne aber schon! ![]() Ich habs aber jetzt verstanden, meine ich! Danke nochmal sonar! ![]() Geändert von Spektrum (19-09-2004 um 23:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |