| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Skalierung/Drehung autimatisch erzeugter mc's merken
Hallo. Ich habe ein Problem mit 2 Reglern, mit denen ich Drehung und Skalierung von duplizierten Movielclips (genauergesagt Buttons..) vornehmen kann. Leider können sie sich den Zustand der bereits manipulirten mc's nicht merken und nehmen bei rollOver immer wieder die Veränderung der grade aktiven Einstellung an den reglern vor. -> DIE MC'S WERDEN ALSO AUTOMATISCH DEN REGLERN ANGEPASST. Ist aber quatsch, wenn man einen bereits manipulierten mc nocheinmal ein stück weiter drehen will o.ä. und dieser dann aber zuerst auf völlig andere Werte des zuletzt veränderten mc's springt. -> BEI ROLLOVER SOLLEN SICH ALSO DIE REGLER DEN MC'S ANPASSEN! (Und erst dann weiter manipulierbar werden..) Leider weiss ich nicht so recht, wie ich die Zustände der regler dem jeweils automatisch erzeugten mc zuweise und bei RollOver aufrufe.. Habe hier volgendes Script bei dem mir in den vergangenen Tagen schon im Forum weitergeholfen wurde: // Duplizieren der Hauptgegenstände + Drag'n'Drop der Dupltkate // (incl. Skalieren und drehen über die beiden Regler) _root.i=0; function dmc(x, id){ act = false; x.onPress = function() { if (!act) { _root.i++; _root.regler.anfasser._y=0; _root.reglerz.anfasserz._y=0; duplicateMovieClip(this, "unterbutton"+i, i+1); startDrag(_root["unterbutton"+i], true); _root["unterbutton"+i].onRelease = function() { stopDrag(); }; _root["unterbutton"+i].onRollOver = function() { _root.active=this._name; }; _root["unterbutton"+i].onRollOut = function() { _root.scale=false; }; _root["unterbutton"+i].onPress = function() { startDrag(this, true); }; } }; x.onRollOver = function() { act = false; }; x.onReleaseOutside = function() { act = false; _root["unterbutton"+i].stopDrag(); }; } function skalieren(){ _root[active]._xscale=_root.regler.anfasser._y +100*(-1); _root[active]._yscale=_root.regler.anfasser._y +100*(-1); } function drehen(){ y=_root.reglerz.anfasserz._y+90; if(_root.scale){ _root[active]._rotation=+y*-2; }; } this.onEnterFrame=function(){ skalieren(); drehen(); } // Regler müssen bei neuem mc wieder auf null function neu(){ _root.active=(0); zahl=0; zahl=_root.reglerz.anfasserz._y; } |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |