| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| Skalierung abhängig von Inhalt eines Textfeldes
Hi Leute. Nach langer Zeit melde ich mich auch wieder einmal... folgendes Problem... Ich habe einen MC Namens gebiet1_tb Dieser erscheint beim Rollover über einen Link als Tooltip mit dem jeweiligen Namen. Der Tooltip hat einen Hintergrund (logisch oder?) und ein dynamisches Textfeld. Ich will jetzt den BG und das Textfeld dazu bringen, sich je nach Inhalt des Textfeldes auf der x-Achse zu skalieren... Ich habe einen leichten Ansatz aber der bringt mich nicht weiter... Das Textfeld ist im MC des Tooltips (gebiet1_tb) und hat den Instanznamen gebiet1... Vielleicht hat ja von euch wer einen Codeschnipsel für mich... greez und vielen Dank im Vorraus D@luxe |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
aus der flashhilfe: Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
muss halt den bg zeichnen: ActionScript:
gruß |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Sieht wirklich fein aus nur ich komme mit dem definieren der Variablen nicht zurecht... :-\ Kann ich nicht die Breite des textfeldes auslesen und dann die größe des bereits gezeichneten BG's verändern? greez D@luxe EDIT: Wie kann ich der Schrift einen Farbwert zuweißen? Funktioniert das im Hex? Geändert von D@luxe (07-11-2005 um 14:07 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
also wenn du bereits ein textfeld hast, und du nur einen bg mit entsprechender größe zeichnen willst, kannste ne funktion machen (ist aber nicht sehr sauber sowas): Code: function drawRect(mcGround:MovieClip, nStartX:Number, nStartY:Number, nEndX:Number, nEndY:Number, nColor:Number, nAlpha:Number, nBorder:Number) {
if (nColor == undefined)nColor = 0x0;
if (nAlpha == undefined)nAlpha = 100;
if (nBorder == undefined)nBorder = 100;
mcGround.beginFill(nColor, nAlpha);
mcGround.lineStyle(2, 0x000000, nBorder);
mcGround.moveTo(nStartX, nStartY);
mcGround.lineTo(nEndX, nStartY);
mcGround.lineTo(nEndX, nEndY);
mcGround.lineTo(nStartX, nEndY);
mcGround.endFill();
}
function zeichneBg(txt:TextField) {
var metrics = txt.getTextFormat().getTextExtent(txt.text);
drawRect(this, txt._x, txt._y, txt._x+metrics.textFieldWidth, txt._y+metrics.textFieldHeight, 0xcccccc, 50, 0);
}
zeichneBg(meinText); gruß Geändert von artjom (07-11-2005 um 19:24 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Genusstrinker Registriert seit: Oct 2001
|
moinsen, das hört sich sehr gut an! aber kann jemand zu diesem threadbeitrag vom 28-10-2005, 13:51 eine beispiel-fla erstellen?! das wäre sehr toll, da ich davon leider nicht genau verstehe, welcher mc welchen instanznamen bekommt ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |