| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Skalieren via Maus, Funktion in For-Schleife
Hallo Flashforum.de User, Ich versuche es mal kurz zu machen. In einer For-Schleife werden 3 Frisuren aus externen SWF Dateien geladen und auf der Bühne angezeigt. Diese soll man sowohl verschieben als auch skalieren (bei gedrückter Shift Taste auch proportional) können. Drag&Drop funktioniert schon soweit, skalieren noch nicht so wirklich. Ich habe die Funktionen in einer For-Schleife und habe dabei ein paar Probleme die Funktion richtig einzubinden. In meinem aktuellen Versuch, skaliert er dann alle Frisuren gleichzeitig (aber in verschiedene Richtungen ).Zum skalieren habe ich mir hier etwas aus dem Forum kopiert, allerdings war es dafür gedacht, das Objekt beim skalieren nicht zu drehen/spiegeln. Ich würde das schon gerne haben. Noch eine kurze Einführung in die Fla. - Sogut wie alles ActionScript liegt im Layer "action". - der "Anfasser" liegt in der Library - _global.dragme wird in Anfasser.Symbol im onPress auf true gesetzt Und zur Zip: In der ZipDatei sind sowohl die .fla, ein Startbild im jpg-Format, 3 Frisuren im swf Format und eine XML-Datei mit den Pfaden zu den SWF's. Die Struktur der Zip könnt ihr einfach beibehalten. docs.zip Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus! MfG Benjamin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |