| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Skalieren nach rechts
hallo ich habe folgendes Script welches durch drücken auf den entsprechenden Button einen Balken skalieren lässt. (jeweils um eine bestimmte Pixelzahl) Code: /Auf den Thermo_Clip
onClipEvent (enterFrame) {
if (_root.start_scale == true) {
if (this._height>_root.bol) {
this._yscale -= 5;
if (this._height<=_root.bol) {
this._height = _root.bol;
}
}
if (this._height<_root.bol) {
this._yscale += 5;
if (this._height>=_root.bol) {
this._height = _root.bol;
}
}
}
}
// Die Schaltflächen
on(rollOver){
_root.start_scale = true;
_root.bol = 400;
}
//
on(rollOver){
_root.bol = 300;
}
//
on(rollOver){
_root.bol = 200;
}
//
on(rollOver){
_root.bol = 100;
}
// Auf _root die Haupttimeline
var bol = 0;
var start_scale = false; 1.so jetzt ist es so dass der Balken von der mitte aus nach links und nach rechts sklaiert wird. Ich haetet es aber gerne dass die skalierung nur nach rechts geht...Wie geht das? 2. kann ich den balken der skaliert wird irgendwie auch als Maske nehmen. Auf die herkömmliche art und weise indem ich die ebene maskiere geht es es leider nicht. Danke! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| Zitat:
andernfalls das objet verschieben um (neue breite - alte breite)/2 2. masken werden nicht angezeigt, sie sollen ja maskieren. erzeuge ein zweites objekt, gib dem jeweils die selbe x,y,breite und höhe eigenschaft und benütze das als maske.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |