| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
der nullpunkt ist und bleibt der nullpunkt. was du machen möchtest ist eigentlich eine matrix-aufgabe: - den gewünschten skalierungspunkt auf den nullpunkt bewegen (also alles entsprechend bewegen) - skalieren (oder drehen usw.) - das ergebnis zurück bewegen http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash6 -> bewegen ... mc's um beliebigen Punkt drehen sinngemäss kann man auch skalieren.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
ok danke. habe mir das mal angeschaut und so verändert, dass skaliert wird. allerdings versuch ich vergeblich die ganze zeit die funktion so zu ändern, dass ich den beliebigen drehpunkt bekomme. was genau muss ich da machen ? Es ist ja momentan so, dass der Punkt in der Mitte aller vier Rechtecke liegt, oder ?! Wenn ich den Fokus z.B. in den Koordinaten x=100; y=300 haben möchte ? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ??? genau das macht doch drehen.fla
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
ok ... jetzt wo du es sagst... ![]() zum verständnis: ich gebe für die variable "mitte" dann meinen beliebigen wert ein. Beispiel: PHP-Code: ok dank dir ... ich versuch die funktion mal in meinem projekt anzupassen. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
jain, du gibst den punkt an, um den sich das mc drehen soll, von sich aus gesehen. kann man natürlich auch so programmieren, das ein entsprechender punkt der bühne genommen wird (mit globalToLocal umrechnen). und es ist nicht ungenau ;-) wenn es ungenau wäre, dann würde bei dem muster das drehen irgendwann einmal 'wegdrudeln'. es dreht sich aber stundenlang um den selben punkt.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |