| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ***** Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
| Sitemap besuchte anzeigen
Hulu ... brauch nur 'nen kleinen Denkanstoss! Habe eine Sitemap in einem Flashfilm, das anzeigen soll, welche Seiten (bzw. buttons) schon besucht (bzw. geklickt) wurden. Anfang ist klar ... hab ein Array in das ich bei jedem Mausklick den Instanznamen der mc auf meiner Sitemap pushe. Funzt! Dann, wenn die Sitemap aufgerufen wird benutze ich eine for Schleife ... aber irgendwie werden meine mc nicht angesprochen ... Hab einen gehirnknoten ... woran kann's liegen : for (i=0; i< _root.sitemap.length; i++){ var fall = _root.sitemap[i]; fall.gotoAndStop(3); } wenn ich die mc direkt anspreche geht's ... es liegt wahrscheinlich an der Schreibweise ... oder?
__________________ ... man wird halt immer älter! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das funktioniert nicht! sitemap ist mein Array auf der Hauptzeitleiste in _root. Und in meinem mc "mc_sitemap", den ich dann einlade, liegen viele kleine kästchen mit den entsprechenden instanznamen von den aufgerufenen Seiten und sollen auf den 3 Frame springen, wenn sie schon mal besucht worden sind.
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript:
Schön wozu diese alte Programmierweise noch taugt !!! Jetzt funktionierts!
__________________ ... man wird halt immer älter! Geändert von ziegfeld (14-12-2004 um 21:12 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
öhhm! Hast mein bsp. getestet? Müßte normal auch gehen, ohne Flash4 Syntax in anspruch zu nehmen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@RustyCake Ja, habe alles versucht und auch Dein Beispiel getestet ... aber da mir immer ein string ausgegeben wurde, konnt ich damit nicht meinen mc ansprechen ... und tellTarget("") benutzt einen String um den mc anzusprechen .. also perfekt!
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hhhmm! Kann ich nicht ganz nachvollziehen!! Funzt eigentlich schon!! Edit: Anmerkung!! Wenn natürlich schon der ganze pfad in dem Array gespeichert wird dann gehts so!! ActionScript:
Auch wqenn Du schon Happy bist, aber vielleicht interessiert es ja andere
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (15-12-2004 um 16:28 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |