| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fleischer Registriert seit: Mar 2003 Ort: mg town
| Sinus mit Bremse
Moijen zusammen, ich habe einen Methode geschrieben, die einen MC im Bereich von -100 und 100 hinundher laufen lässt. Das Ganze sieht derzeit so aus: ActionScript:
Ich muss die Funktion jetzt aber noch dahingehend erweitern, dass die Bewegung des MCs zur Mitte hin, also gegen 0, abgebremst wird. Oder anders ausgedrückt - je weiter sich der MC an den äußern Grenzen befindet (-100 und 100), desto schneller soll die Bewegung sein. Ich bin mir in diesem Zusammenhang nicht ganz sicher, ob eine Lösung mit Sinus überhaupt Sinn macht oder ob vielleicht eine andere Vorhergehensweise vorzuziehen ist. Freue mich auf Anregungen zur Lösung des Problems. cheers. one.ID |
| | |
| | #2 (permalink) |
| •[Flash 'n TV Junky]• Registriert seit: May 2003 Ort: Thüringen
|
hi, meinst du vielleicht sowas. hab ich mal schnell zusammengebastelt ![]() ActionScript:
brauchst nur einen MC namens "deinmc" und das script in die hauptzeitleiste legen. Chris
__________________ Work less - play more! ;) Geändert von ChrisChaos2k (30-06-2004 um 10:23 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ok.. so vielleicht? sau kompliziert, kann man sicher einfacher machen.. aber ich weiß nich mehr wie man die abbremsfunktion noch umgekehrt ausführen kann.. geht aber irgendwie.. weiß nich mehr.. ActionScript:
__________________ Work less - play more! ;) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
bitte bitte.. trotzdem find ichs zu kompliziert +g+ ich such vielleicht mal was einfacheres.. vielleicht findet sich was oder es findet sich jemand der noch ne idee hat...
__________________ Work less - play more! ;) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |