| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Sinus Kurve verdoppelt sich
Hallo liebe Flashforum.de User, ich habe ein recht simples Script welches zwei Sinuskurven erstellt, welche sich kreuzen, und beide von rechts nach links fahren lässt. Das ganze sieht so aus: ActionScript:
So nun aber zum Problem: Lässt man das Script einige Zeit laufen, verdoppeln sich die Sinuskurven und zusätzliche gerade Linien welche am gleichen Startpunkt wie die Kurven beginnen, und deren Ende immer das Ende der Sinuskurven verfolgen. Es ist etwas schwer zu erklären deswegen testet es am besten einmal selber. Es ist zwar nicht besonders schwer nachzubauen, aber ich habe mal die Fla noch mit dran gehängt. Schonmal dickes Danke und noch ein kleiner Tip: Starrt nicht zu lange drauf, da kann einem etwas mulmig werden ![]() MfG Benjamin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| ActionScript:
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
antwort: du kannst nicht bis in alle ewigkeiten weiter addieren. frage: Wie könnte ich denn die Linie ewig weiterlaufen lassen? antwort: du kannst nicht bis in alle ewigkeiten weiter addieren. frage: Wie könnte ich denn die Linie ewig weiterlaufen lassen? antwort: du kannst nicht bis in alle ewigkeiten weiter addieren. frage: Wie könnte ich denn die Linie ewig weiterlaufen lassen? ... die fläche auf der gezeichnet werden kann ist begrenzt. wie ein km-zähler im auto. irgendwann fängt der wieder bei null an. nimm mehrere mc's und schieb die durchs bild. wer hinten rausfällt wird vorne wieder angesetzt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Zitat:
Frage: Warum verdoppeln sich meine Sinuskurven? Antwort: Weil du nicht bis in alle Ewigkeiten weiter addieren kannst. Frage: Wie könnte ich denn die Linie ewig weiterlaufen lassen? Antwort: (Hier könnte eine Antwort stehen) Ich habe nicht gefragt, wie ich trotz der Beschränkung weiter addieren kann, ich wollte wissen wie ich die Linie ewig weiterlaufen lassen kann. Ich habe mich hier wohl nicht besonders deutlich ausgedrückt, das ist aber noch kein Grund zu versuchen, mich hier auf die Schippe zu nehmen. Besonders nicht mit einer solch überzogenen und teils falschen Zusammenfassung unserer Unterhaltung hier. Zitat:
| ||
| | |
| | #6 (permalink) |
|
"..jemine was ist denn in dich gefahren?.." und wo fühlst du dich angegriffen? die beiden sätze sind exakt so nacheinander gefallen: der 1. satz von mir, der 2. satz von dir. da ist nichts falsches zusammengefasst worden, weil da nicht dazwischen ist. ich fand diesen ringschluss witzig - egal... gezeichnete linien selbst kann man halt nicht verschieben. deshalb: mach es so, wie man es mit früheren flash-versionen gemacht hat. ein mc, das aus einer linie besteht so positionieren und drehen, das es wie die gezeichnete linie aussieht. anfangs- und endpunkte sind die selben wie bei draw. das kann also weder besser noch schlechter aussehen. programmiertechnisch aufwendiger, dürfte dafür in der ausführung schneller sein: zeichne wie jetzt auch in ein mc. nach z.b. 3000 punkten setzt du ein neues mc an (in dem du wieder bei 0 bzw. -1500 anfangst zu draw'en) und das hindere mc löschen. entspricht meinem bereits gemachten vorschlag. p.s. "..Warum verdoppeln sich meine Sinuskurven?.." das ist niemals passiert! nur eine optische täuschung. so wie ein rad mit speichen bei einer gewissen drehzahl scheinbar rückwärts dreht. mach dein altes movie langsammer, bzw. kleiner, dann verschwindet dieser effekt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (10-11-2004 um 20:12 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |