| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash and chips. Registriert seit: Jun 2001 Ort: Graz
| Sinus-Func-Frage für Mathematiker, die besser sind als ich (also fast jeder... :) )
Hallo, ich versuch's grade selbst zu lösen, aber wenn jemand schneller ist... ![]() Einfache Aufgabe: Ich bewege ein Objekt in 100 Schritten via _y+= von a nach b. Ich hab die Distanz (z.b. 200px). Und jetzt will ich im onEnterFrame mit diesen Daten einen Beschleunigungs- und Abbremseffekt. Ich denk mir, mit einer Sinus-Funktion geht das am einfachsten... Nur leider hab ich meine Schulweisheit offenbar gelöscht... ![]() Weiß jemand, was ich meine und wie ich's machen kann? Thx in advance, Zett.
__________________ The map is NOT the territory. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
|
sorry, das ich nur links poste, aber es gibt halt zwei nahezu perfekte loesungen für jede art von gescripteter animation: tweening-prototypes animation-package achso, und fast hätte ich die "eingebaute" variante vergessen: mx.transitions du siehst also: man muss das rad nicht neu erfinden (und manchmal die suche benutzen )
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |