| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Sinnvolle Landkarte
Hi, ich möchte die Landkarten eines Brettspiels in Flash nachbauen. Diese besteht aus unterschiedlichen Anzahl von Hexfeldern. Die Hexfelder (ca 20 verschiedene Motive) sollen entsprechend neben und übereinander angeordnet werden. Wenn ich jetzt für jedes Hexfeld (bei einer 20x30 Felder großen Karte sind das dann schon 600 Felder) einen Movieclip verwende und die Motive (jpg-dateien) dort einfüge dann hätte ich schnell 600 MC´s. Ist das für Flash noch verwaltbar bzw was ist mit der Performance? Wobei die Bilder nur angezeigt werden sollen, da sind also keine Skripts mehr drin, welche weiter belasten würden. Es geht einfach nur um die große Anzahl an MC´s. Oder gibt es noch ne andere Möglichkeiten, eine größere Anzahl von Bildern wie in meinem Fall darzustellen? Zur Info: Flash soll sich später aus einer SQL Datenbank die Infos holen, welches Motiv in die Hexfelder kommen (also welche Textur - sozusagen) und so die Karte selber erstellen. Damit man am Ende Spielfiguren darauf verschieben kann. Gruß AlexK-Mainz Geändert von AlexK-Mainz (09-10-2005 um 23:33 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |