| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
| sin/cos Kurvenmenu...
Moin. Der folgende Code soll verschiedene MC´s in einer Kreisbahn bewegen. Der Code ist aus einem Tut hier aus dem Forum. Nur habe ich ein paar Verständnisprobleme... 1. Wie kann ich die Position der Elemente bestimmen? Über posx/y habe ich es schon probiert, aber es kommt dann keine saubere Kreisbahn zustande. 2. Bisher habe ich eine Kreisbahn, in der die Elemente von oben nach unten laufen, also vertikal. Wie kann ich die Elemente horizontal bewegen lassen? Habe schon in der Hilfe und auch hier nachgesehen, aber nichts lösendes gefunden. Danke für´s anschauen. PHP-Code: onClipEvent (load) { radius = 80; posX = 120; posY = 120; winkel = 0; g = 0.03; } onClipEvent (enterFrame) { if (_root.signal == 0) { x = Math.cos(winkel)*radius; y = Math.sin(winkel)*2*radius; this._xscale = x+posX/2; this._yscale = x+posY/2; this._x = x+posX; this._y = y+posY; winkel += g; updateAfterEvent(); } } |
| |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Bitte nicht doppelt posten. Wenn jemand was weiß, wird er/sie dir auch helfen. Hier geht's weiter: http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=195395
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |