| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Simples Problem mit XML?
Hallo ! Habe einen Film mit folgendem Inhalt: Code: function loadXML(atr) {
xml = new XML();
xml.ignoreWhite = true;
xml.load(atr);
xml.onLoad = function(success) {
if (success) {
xml_a = xml.firstChild.childNodes[0];
for(var i = 0; i < xml_a.childNodes.length; i++){
duplicateMovieClip(_root.folder, "folder_0"+i,i);
if(i == 0){lastx = _root.folder._x}else{lastx = _root["folder_0"+(i-1)]._x + 34}
trace(lastx);
_root["folder_0"+i]._x = lastx;
_root[ "folder_0" + i ].folderNum = i;
_root[ "folder_0" + i ].onRollOver = function(){
_root[ "folder_0" + this.folderNum ].gotoAndStop(2);
}
_root[ "folder_0" + i ].onRollOut = function(){
_root[ "folder_0" + this.folderNum ].gotoAndStop(1);
}
}
_root.folder._visible = false;
}
};
}
loadXML("work.xml"); Nun lade ich über einen zweiten Film, eben diesen Film per LoadMovie in einen MovieClip zwecks Anzeige. Leider will dann die Funktion nicht mehr. Wer weiß schnellen Rat? Ist dich bestimmt nur ne Kleinigkeit? Vermute es liegt am Root. Gruß Christian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
jupp, liegt ziemlich sicher am «_root». sobald du einen film in einen movieclip eines anderen filmes lädst, wird der root der reingeladenen filmes zur zeitleiste des movieclips. hmm, klingt kompliziert?! wenn du in deinem einem film etwas über «_root.folder» ansteuerst, und diesen dann in einen movieclip eines anderen filmes lädst, führt der _root-pfad nicht mehr zum root des einen filmes, sondern zum root des filmes, in den du den film geladen hast. probiere mal je nach position deiner function folgende varianten aus: _root.namedeinesmovieclips.folder _parent.folder _level0.namedeinesmovieclips.folder gruß, gaspode |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
Habs gelöst! Einfach mit _root.MeinContainerWoReingeladenWird.meinMC; aufrufen. Ich lade das Movie in dem dieser Aufruf steht in den Container MeinContainerWoReingeladenWird des Hauptmovie. So simpel ist das! Echt inspirierend hier auch wenn man mal keinen Rat weiß. Werde zukünftig versuchen noch besser um meine Gedanken nachzudenken ;-) Schönen Abend noch, Gruß Christian |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>_root.namedeinesmovieclips.folder >_parent.folder >_level0.namedeinesmovieclips.folder >Alles Fehlanzeige! naja, im prinzip konnte ich auch nur schätzen, da ich ja den genauen aufbau deines filmes nicht kannte/kenne. aber es war der _root und das problem hat sich gelöst. also alles in butter. gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |