| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Berlin
| simple - swapDepths(); - frage
Hi, also ganz einfach mal gefragt: ist es möglich ein objekt in einem MC auf einer höheren ebene anzuzeigen als ein objekt das auf der root ebene liegt während die anderen objekte in demselben MC weiterhin darunter sind? Praktisches Bsp: hab ne figur und die geht ne strasse lang (landschaft_MC). In "landschaft_MC" sind "Straße_MC" und "Brücke_MC" drin. Die brücke muss natürlich über der figur sein und die straße unter der figur. geht das? ich habs zwar schon anders gelößt, aber das frisst mehr performance. Thx Scanis |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Mit swapDepths(); kann man nur innerhalb einer Instance die Tiefe wechseln. D. h. man kann nicht erreichen das, ein Sub-Instance, einer Instance über der Tiefe einer anderen Main-Instance gelegt wird. Du könntest, wenn du die Elemente nicht einzeln laden willst, den Landschafts-MC über den Figur-MC duplzieren und die Sachen du nicht nötig sind visible=false schalten. Im Spielkonzept-Board wurde sowas, glaub ich, mal besprochen. Ich hab den Link dazu leider nicht finden können.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |