| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
hallo ich habe eben eine simple, wenn auch ein bischen umständliche bildergalerie gebaut. eine ganz einfache sache. 4ebenen mit je 1einem mc als bild. ich blende auf frame 1 alle 4 nacheinander aus. auf frame 2 ist die reihenfolge der mcs vertauscht, damit beim ausblenden der eindruck entsteht, es wäre ein endlosdurchlauf. komischerweise, bleibt er auf frame 2 an der letzten ebene hängen, und springt hin und her, statts auf frame 1 zu springen. das ganze führt sogar soweit das mein programm für kurze zeit nicht anspricht. hier mein script im anhang der file - vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen!? //frame1 stop(); var zeit = 15; onEnterFrame.fade1 = setInterval(function () { warte0++; if (warte0 >= zeit) { mc1._alpha -= 5;} if (mc1._alpha <= 5) { warte1++;} if (warte1 >= zeit) { mc2._alpha -= 5;} if (mc2._alpha <= 5) { warte2++;} if (warte2 >= zeit) { mc3._alpha -= 5;} if (mc3._alpha <= 5) { warte3++;} if (warte3 >= zeit) { gotoAndStop("zwei");} }, 70); //frame2 stop(); var zeit = 15; onEnterFrame.fade2 = setInterval(function () { mc4b._alpha -= 5; if (mc4b._alpha <= 5) { warte4b++;} if (warte4b >= zeit) { mc1b._alpha -= 5;} if (mc1b._alpha <= 5) { warte1b++;} if (warte1b >= zeit) { mc2b._alpha -= 5;} if (mc2b._alpha <= 5) { warte2b++;} if (warte2b >= zeit) { mc3b._alpha -= 5;} if (mc3b._alpha <= 5) { warte3b++;} if (warte3b >= zeit) { mc4c._alpha -= 5;} if (mc4c._alpha <= 5) { gotoAndStop("eins");} }, 70); //zischen den letzten beiden bilder bleibt das programm hängen! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy, das liegt wohl daran, dass Du per onEnterFrame ständig ein setInterval generierst. Das kann man so nicht machen.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
...aber selbst wenn ich "onEnterFrame" lösche, funzt es nicht - das problem bleibt bestehen. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| kroate Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hannover
|
und so: PHP-Code:
__________________ www.fresh-solutions.de Fresh Flash For All. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
o.k. Dann Vergiss deine Frame 2. und probiermal so: PHP-Code: Viel Spaß..
__________________ www.fresh-solutions.de Fresh Flash For All. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jo, erstmal 1000dank für dein script xbass - sieht schon um 200% eleganter aus als mein versuch. 2 probleme sehe ich dennoch: 1. var intervall = 5000; // intervall speed in ms. bleibt praktisch wirkungsloas, ob ich nun 2 oder 200000 eingebe, die intervalle bleiben von der selben länge. was würdet ihr/du vorschlagen um die bildergalerie als rundlauf anzulegen? in dieser variante blendet das letzte bild aus und das wars. ich möchte aber gerne das dann das erste bild wieder eiblendet, das also der eindruck ensteht, dass es eine endlos galerie ist - hat jemand eine idee? |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code:
__________________ www.fresh-solutions.de Fresh Flash For All. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
alles klar xbass, so funzt es mit dem interval, vielen dank dafür. wahrscheinlich werde ich, doch noch eine 2 frame lösung von dem script versuchen, wo die bilder in umgekehrter reihenfolge liegen, um eine endlosschleife zu erzeugen. grüsse nach hannover (hab mal einige jahre in hildesheim gelebt) Geändert von laikabase (18-04-2005 um 14:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |