| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Sildeshow mit XML
Ich habe folgendes Problem Ich möchte eine Slideshow erstellen und mir die Bilder mithilfe einer XML Datei ins Flash laden. Ich möchte aber erst bei einem ButtonClick die jeweilige XML - Datei laden. Das ganze sieht so aus: function initXML(section) { pics_xml = new XML(); //section definiert die xml-datei pics_xml.load("../xml/"+section); pics_xml.ignoreWhite = true; pics_xml.onLoad = startPictureShow; } function startPictureShow(success) { if (success == true) { rootNode = pics_xml.firstChild; totalPictures = rootNode.childNodes.length; firstPictureAB = rootNode.firstChild; currentPicture = firstPicture; currentIndex = 1; //setGalleries(part); setPicturesInformation(firstPicture); } } Mein Problem ist, dass die startPictureShow nicht aufgerufen wird bzw. einfach die xml-datei nicht richitg interpretiert wird. Das ganze skript ist auf Frame 10. Wenn alles geladen ist, geht es weiter zu Frame 30. Bis dorthin sollten alle Buttons und deren Funktionen auf der Basis des xml Files erzeugt werden. Vielleicht kann mir da ja jemande helfen. Ich hab glaub ich schon fast alles ausprobiert was mir einfällt. Vielen Dank im Voraus Brookly |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Mein Problem ist, dass die startPictureShow nicht aufgerufen wird.." pack da mal ein: track("hallo"); if (success == true) {... rein. wenn kein hallo kommt, dann mach dich mal darüber schlau (im handbuch): Zugriff zwischen SWF-Dateien unterschiedlicher Domänen und Subdomänen !!! und gib kein ../ sondern einen ablosuten pfad an: pics_xml.load("../xml/"+section); lege mal testweise ein paar bilder in den selben ordner wie das .swf "..bzw. einfach die xml-datei nicht richitg interpretiert wird.." um dazu was sagen zu können müssten wir dein xml sehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |