| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| sichtbare bühne eines dyn MC
Moin, hab wiedermal ein problemchen: ich muss irgendwie herausfinden, wie gross die sichtbare bühne ist eines dynamisch eingeladenen .swf ist. width und height zeigt mir immer die gesamten maße an, dh auch die ereignisse die ueber den bühnenrand hinausgehen. Wer kann helfen? Gruss Planet Jazz Geändert von planet_jazz (04-02-2005 um 23:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Wenn Du die Fläche der sichtbaren Bühne willst, dann geht das über Stage.width und Stage.height, wenn mich nichts täuscht.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nochmal ein hinweis: habe festgestellt, dass eine im hauptfilm gebaute abfrage _width und _height, immer nur die max maße der inhalte des nachgeladenen clips angibt und die abmessungen der bühne bzw des hintergrund gaenzlich ignoriert. wie soll man denn dann einen vernuenftigen resize bzw eine zentrierung hinbekommen, wenn man clips dynamisch reinladen will von denen man nicht weiss, wie gross diese insgesamt sind?
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ich verstehe das nicht. Du kannst doch wie hier z.B. die Größe eines Clips ermitteln: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hmm, ok, das funktioniert zwar. aber der reingeladene movieclip veraendert seine breite und hoehe und trace spuckt analog dazu die verschiedenen werte aus. ein preloading nutzt an dieser stelle auch nix, denn gepreloaded wurde er ja. das problem ist, dass man mit width und height leider nicht die feste groesse der BÜHNE ermitteln kann. ich hab hier mal den code, vielleicht nutzt es ja was: ActionScript:
dank dir aber schon mal fuer deine antwort, ich bin schon kurz vorm durchdrehen- Gruss |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |