| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Zell am See/Österreich
|
Hallo Forum! Ich bin ein absolut blutiger Anfänger, was das Scripten betrifft, also bitte etwas Nachsicht bei meiner eventuell doofen Frage. Ich habe folgenden Code: ActionScript:
Was will ich damit: Ich möchte hier 10 Bilder in MovieClips laden und auf die Bühne bringen. Dort unsichtbar setzen und dann nacheinander (Zeitversetzt) sichtbar machen. Problem: Das Problem ist jetzt aber, dass ich zwar alle MovieClips unsichtbar habe, aber danach nicht mehr sichtbar bekomme. Veruchen tu ich es so: ActionScript:
Aber der Bildschirm bleibt beim 'TestMovie' immer leer. WARUM????? Bitte um Hilfe. Danke schon mal im voraus. Gruß HTG |
| | |
| | #6 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
|
gute Frage ! Ist wahrscheinlich schwierig nachzuvollziehen, aber so würd ich's machen. die einzelnen bilder werden im 1-sec-rythmus sichtbar gemacht, sobald sie geladen sind. ActionScript:
gruss skyla Geändert von Skyla (12-08-2003 um 22:23 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hallo Leute! Vielen Dank für die Antworten. Ihr seid ja alle richtige Nachtmenschen. Mal ein paar Antworten zu dem, was so alles geschrieben wurde: Es ist mir schon klar, dass hier alle Bilder auf einem Punkt liegen. Ich hätte vor gehabt, dass beim 'Sichtbarwerden' der Bilder eine Bewegung an die richtige Position stattfinden soll. Aber dazu bin ich noch gar nicht gekommen, da ich die Dinger ja noch nichtmal gesehen habe. Aber jetzt kann ich mich um das kümmern. Bin gespannt, ob ich das hinbekomme. Falls nicht, dann werd ich mich sicher melden. Auf alle Fälle mal vielen Dank für die Hilfe. Ich werd mir den Code mal näher ansehen und dann weiter ausbauen. Gruß HTG |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hallo! Jetzt bin ich nochmal da! Ich habe versucht das Beispiel auf meine Wünsche umzuwandeln. Dabei ist folgendes aufgetreten, wo ich nicht weiter weiß. Ich hab den Pfad auf meine Bilder geändert und er zeigt mir nur das 3. und 9. Bild an. Die anderen Bilder werden nicht angezeigt. Vielleicht liegen Sie auch außerhalb der Bühne, aber wie sprech ich die einzelnen Bilder bzw. MovieClips an??? Bitte nochmals um Hilfe. HTG |
| | |
| | #10 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
|
alo ActionScript:
mit dieser funktion füllst du den array mit diesen pics. der 2. parameter ist für die anzahl bilder. in meinem bsp waren's 7. die bilder lagen im verzeichnis 'pics' und waren benannt : 'th_1.jpg' bis 'th_7.jpg' dies musst du halt in der funktion entsprechend ändern |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hi Skyla! Das hab ich gemacht. Ich hab natürlich die Anzahl der Bilder auf 9 erhöht und den Pfad für meine Bilder adaptiert. ActionScript:
ActionScript:
Und das versteh ich nicht. HTG |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Anbei die fla-Datei. Vielleicht ist da ja wo der Wurm drinnen. Korrektur: Es muss scheinbar an den Bildern liegen, denn wenn ich aus dem Beispiel die Bilder umbenenne und dann lade funktioniert es. Aber was können diese Bilder haben???? Geändert von HTG (13-08-2003 um 19:09 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hallo Leute! Hab nun geklärt, warum bei mir nur das 3. und 9. Bild geladen wurde. Bei speichern des JPG-Bildes im Photoshop Elements wird nach den Optionen gefragt und dort muss bei den Format-Optionen auf Basline optimiert eingestellt sein. Ansonsten werden die Bilder nicht geladen. Schönen Abend noch HTG |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |