| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| Sicherheitsproblem Flash Player 8: Lokale mpeg Dateien via getURL()
Hallo Forum, habe eine mehr oder weniger gravierendes Problem. Wir haben eine Art Hybrid-training gebaut, welches zum Teil online ist zum andern auf Videos von der CD, die wir an die User verschicken, zugreift. Da das linken auf lokale Inhalte im IE schon lange nicht mehr geht haben wir die Buttons in Flash gebaut, wo einfach über getURL auf die lokale .mpeg Datei gelinkt wird. [AC] getURL("fiel:///D:/datei.mpeg","_blank") [/AC] Das ganze ging jahrlelang mit dem Flashplayer 7 ohne Probleme. Der 8er zickt jetzt allerdings rum und erlaubt das nicht mehr wie es scheint.... Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und einen Workaraund gefunden? Vielen Dank für eure Hilfe.... Cheers whyzz aso prophylaktisch schon mal an HW: "suche schon seit Tagen"
__________________ In Flash bin ich ne FLASHe! ;) |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
![]() Ich hab mal getURL als Stichwort in der Flash-Hilfe eingegeben und u.a. dies bekommen: Zitat:
Geändert von agedoubleju (10-02-2006 um 22:19 Uhr) | ||
|
| | #3 (permalink) |
|
Holgi, das hast du ja sehr schön gesucht allerdings geht es nicht um die Kommunikation mit dem Host sondern vielmehr um die Kommunikation mit lokalen Inhalten, die mit seit dem Flash-Player 8 anscheind unterdrückt wird. (Siehe Eröffnungs-Post, hab dir doch gesagt, dass es dazu nix gibt...) P.S. "fiel://" war ein Tippfehler wohl ähnlich agedoubleju... das kennste ja....
__________________ In Flash bin ich ne FLASHe! ;) Geändert von whyzzbeer (12-02-2006 um 17:08 Uhr) Grund: Addon |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
|
Hmm, bei mir versucht er lokal sowohl mit F7 als auch mit F8 zumindest mit dem Feuerfuchs einen Download zu starten... Zitat:
| |
|
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Kleiner Tipp noch: Rechtsklick auf einen laufenden Flashfilm "Einstellungen - Erweitert" auswählen und bei offener Internetverbindung die globalen Sicherheitseinstellungen des Players über die Adobe/MM-Seite anpassen. Merkwürdigerweise kann man das nicht direkt im Einstellungsmanager machen, das scheint nur über diese Website zu funzen wie auch andere User schon festgestellt haben... Und dieser Link (und die Folgeseite!) kann dir evtl. auch weiterhelfen. In der Flash-Hilfe steht auch einiges zu allowDomain & Co, in Flash 8 sind wegen des geänderten Sandbox-Sicherheitssystems ganze Kapitel hinzugekommen. Den richtigen Durchblick hab ich aber auch noch nicht ganz... So ist z.B. bei den F8- Veröffentlichungseinstellungen für Flash eine Auswahl "Sicherheit bei lokaler Wiedergabe" mit den Optionen "Nur auf lokale Dateien zugreifen" und "Nur auf Netzwerk zugreifen" neu hinzugekommen. Und die Erläuterungen dazu in der Flash-Hilfe sind natürlich mal wieder absolut unverständlich bzw. missverständlich. Da werde ich wohl noch eine Weile rumexperimentieren müssen... Geändert von agedoubleju (13-02-2006 um 16:02 Uhr) |
|
| | #6 (permalink) | |
|
Dear HaWee, thank you very much for your help. I found exactly the required answer in the article from your reference. And it was as I thought, they changed the security settings for the communication from remote Flash content with local media: Zitat:
![]() Thanks so long Cheers whyzz
__________________ In Flash bin ich ne FLASHe! ;) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |