| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hellas, Da ich leider nicht weiß ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, bitte nicht böße sein. Aber ich dachte mal dass es hier sicher am ehesten passt. Folgende Frage hab ich. Wir, also ich und 3 Partner, betreiben ein Onlineauktionshaus bei dem JavaScript aus Sicherheitsgründen föllig verbannt ist. Warum das so ist??? Man denke dabei an EBAY!!! Bis jetzt hatte ich auch alles was mit object oder embed eingetragen wurde ebenfalls gesperrt. Nun wie schauts punkto Sicherheit bei ActionScript bzw. Flash eigendlich wirklich aus??? Kann man da auch "bößartige" Scripte proggen um damit Passwörter zu klauen, oder sonst irgendwelche Schweinerein anzustellen?? Ich hoffe Ihr könnt mir diesbezüglich ein bisserl weiterhelfen. Da ja soviele Wissenschaftler und Profis vor Ort sind, sollte das ja kein Problem darstellen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
hmm. mit javascript könntest du z.B. LogIn Felder auf der seite ausspionieren, und dann an einen Server senden. Das liegt aber daran, dass JS sozusagen die "Macht" über das gesamte HTML Dokument hat, JS kann auf jedes Element einzeln zugreifen und dies verändern bzw. ausspionieren. Flash kann dies nicht ohne JS. Desweiteren kann Flash auch nicht auf den Server draufzugreifen, ohne, dass eine andere Sprache ihm hilft (php z.B.) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hmmm, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab: Lasse ich JavaScript deaktiviert und lasse Flash in den Auktionsbeschreibungen aktiv, kann genau nichts passieren?? Der "Böße" User hat somit keine Möglichkeit auf das Dokument um irgendwelche Umlenkungen oder Spionagen zu betreiben?! Sorry diese Frage, aber es geht immerhin um die Sicherheit der Verkäufer und Käufer! lg. Werner |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Ich sage mal so: Ein Hacker greift ja keine Flash-Datei oder html-Seite an, sondern die Datenbank dahinter. Da diese ja nun irgendwie mit Flash/html kommunizieren muss, kann sie ja nicht 100%ig abgeschottet sein. Alles, was in irgendeiner Weise im Netz liegt, ist angreifbar - auch wenn's noch so toll gesichert ist. Und zum Abschluss nich die frohe Kunde, dass ein Flashfilm selbst von einem 5-jährigen mit dem entsprechenden Programm "decompiled" werden kann. *Freude*
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Na dann sag ichs mal anders. Wir haben jetzt einen großen Kunden der von EBAY die Schnauze voll hat. Problem bei der Geschichte: Er benutzt in seiner Artikelbeschreibung eine Bildershow die über JavaScript läuft. Eh klar! Jenes welche ist aber aus genannten Gründen vollkommen deaktiviert. Jetzt hab ich dem Kunden eine vollkommen dynamische Flashslideshow gebastelt. Das Flash wird auf unseren Server liegen und der Kunde kann seine Bilder über die datei.swf?var1=..... in das Flash einspielen. Jetzt muss ich aber Flash freigeben in den Artikelbeschreibungen und jeder kann alles was mit Flash zu tun hat auch anzeigen lassen. Dass es im Internet nix 100% sicheres gibt ist mir schon klar! Nur will ich eben vermeiden, dass jemand im Flash Scripte schreiben kann und damit zB. Passwörterklau betreiben kann. lg. Werner |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich hab zwar keine Ahnung, wie man mit Javascript Passwörter ausliest aber du kannst innerhalb Flash auch Javascriptfunktionen schreiben, z.B. ActionScript:
Wie weit das allerdings geht, weiß ich nicht. Gruß Rena |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ooops, das ist aber nicht grad eine erfreuliche Antwort gewesen! Ich denke mal, dass man somit auch Eingabefelder abfragen kann. Ich mein es wird bei der Anzeige der jeweiligen Auktion, also auf dieser Seite, keine persönlichen Daten eingegeben, sondern nur ein Preis und der Submitbutton. Auf der 2. Seite existiert die Auktionsbeschreibung ja nimmer. Aber sicher ist sicher. Hmm, gefällt mir gar nicht |
| | |
| | #8 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Sorry ![]() Wie es wo sicher ist - je nach Einsatzort, wie du sagtest - oder auch nicht, kann ich jedoch nicht sagen. Wollt nur auf die potentielle Möglichkeiten von JS in Flash hinweisen. Gruß Rena |
| | |
| | #9 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
du könntest es natürlich auch so machen, dass du nur dein Movie erlaubst und zwar, in dem du dir für deine Artikelbeschreibung ein BBCode schreibst. [galerie:var1=wert1&var2=wert2&var3=wert3] wird dann per php ersetzt zum object-embed code.. |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Soetwas ähnliches ist mir gestern schon durch den Kopf gegangen. Das könnte ich ja dann auch für JavaScript Effekte auch machen. Extrem wichtig ist halt nur, dass die Daten der Käufer und Verkäufer sicher untergebracht sind und nicht durch manipullierte Scripte offengelegt werden. Wir bemühen uns wenigstens gegenüber so manch anderen Danke jedenfalls für die Antworten!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |