| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Das Bin Ich Registriert seit: Jul 2003 Ort: Basel
|
ich habe mir ein kleines spiel erstellt, das etwa die gleiche funktion hat wie Snake (Game) auf Nokia-Mobile! Jetzt würde ich gerne eine Funktion erstellen, wo man zwischen durch anhalten könnte, und nachher beim wiederstarten des Filkmes, wieder an der gleichen Stelle befindet! (Also hier gemeint "Snake"). ich habe schon etwas mit Koordinaten gesehen! Sieht so aus: myLC = sharedobject.getLocal("fscookie"); mc._x = myLC.data.mcx; mc._y = myLC.data.mcy; mc.onPress = function() { this.startDrag(true); }; mc.onMouseMove = function() { updateAfterEvent(); }; mc.onRelease = function() { this.stopDrag(); myLC.data.mcx = mc._x; myLC.data.mcy = mc._y; }; Das zu bewegende Movieclip heisst einfach "mc"!!! Doch wie funktioniert es, dass dieses MovieClip am gleichen Ort bleibt, wenn man es mit den Tasten bewegt! Also: ich meine mit den Pfeiltasten! Hier das Beispiel! Gibt es hier auch eine Möglichkeit? Vincent! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |