| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
ausführliches tutorial zu dem thema: http://www.actionscript.org/tutorial...ts/index.shtml |
| | |
| | #5 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
ne geht eigentlich nicht... da es in irgendeiner form kompiliert ist, jedoch ist das in deinem fall ja sogar eine schlechte Lösung... du müsstest in deinem swf ja nur die Möglichkeit schaffen ein wort hinzu zufügen.... eine einfache Funktion die eben im SO das wort einfügt.... da kannst in Flash die über geniale Verwaltung machen.. ohne das je einer das fla braucht.... oder einen anderen Editor..... er kann gleich im selben Programm (swf file Browser oder Projektor) die Bibliothek lesen verwalten und erweitern.... wie gesagt... alles andere wäre eher ein Umweg
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (19-08-2003 um 19:55 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das tutorial beschreibt, wie man - überprüft, ob shared objects erlaubt sind - man in shared objects daten schreibt - die shared objects überschreibt bzw. ändert - man einzelne werte im SO killt... also so ziemlich das, was du brauchst, oder? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich denke das er dies ohnehin wusste... bzw... ja noch alles standard infos sind (1x1 der SO).... ich glaube sein fehler liegt in der grund überlegung und umsetzung des wörterbuchs.... nicht am eigentlichen arbeiten mit SO er wollte es jetzt einmalig manuell anlegen... das sollte er eben nicht.... sondern dynamisch von flash heraus das SO verwalten..... sprich schreiben/lesen/ändern/hinzufügen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (19-08-2003 um 20:06 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
@ fresh, das kenn ich schon. @ scrawer : hab dich nid ganz verstanden.Also gibts ne möglichkeit SharedObjects Files einzulesen ? Also so etwa : ActionScript:
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@ fresh.... egentlich legt er das so ja nicht an... die daten der bibliothek sind im swf... jedoch kann jeder user für sich dieses erweitern und diese daten werden eben local in einem SO gespeichert... so hätte ich es verstanden.... @MacEvil ja k kannst es einlesen... flash erstellt es ja auch... du kannst jeder zeit auf alle daten darin zugreifen sie ändern oder sonst was damit machen ist wie ein cookie.... vom grundprinzip da es letzt endlich auch ein file auf der platte ist... könntest es auch speichern.... jemanden schicken oder sonst was... des weiteren kannst so viele anlegen wie du willst..... was dir eben in der verwaltung viele möglichkeiten gibt für dein projekt
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (19-08-2003 um 20:24 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
|
ich kann mich nur wiederholen: lies dir ein tutorial durch! den gebrauch des SO in einem post zu erklären, ist zu lang. Zitat:
ActionScript:
leider kann ichs in meiner funktionsreferenz nicht finden, deshalb hab ich noch nen deutsches tut gefunden, das aber (für mich) relativ verwirrend ist: http://www.flashworker.de/tutorial/40/001.html | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ok da gebe ich nun fresh recht... ich dacht wie man ein SO verwendet ist dir klar... ![]() also hatte fresh nicht so unrecht.... also zieh dir mal seinen link rein... bzw gibt es hier im forum auch viel zu dem thema... und dann berücksichtige bei der umsetzung und planung meine ansätze....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |