| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| sharedObject funktioniert nicht im firefox
hallo leute, ich kämpfe gerade mit dem shraredObjekt. während ie und opera wie erwartet funktionieren und auf das selbe objekt zugreifen, erkennt der firefox weder das gemeinsame objekt noch legt er selbst daten an. was mach ich falsch? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke für den tip. hats erstmal nicht gebracht. ich habe aber festgestellt, dass meine vier browser mit drei untreschiedlichen playerversionen laufen. das scheint irgendwie der knackpunkt zu sein. daran will ich aber nichts ändern, weil das ja beim "clienten" immer passieren kann. weißt du, ob ich einen 8er player veranlassen kann, sich wie ein 6er zu verhalten?
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
na immerhin hab ich es jetzt so weit, dass es in keinem browser mehr geht, in dem ich bei "einstellungen für veröffentlichenung" version 6 gewählt habe. gut, ne? laut doku funktioniert das sharedobject aber schon mit as 1.0 und ab fp 6. könnte es mit der syntax beim erstellen des objektes zu tun haben? im augenblick sieht das so aus:Code: var cookie:SharedObject = SharedObject.getLocal("coo");
if (!cookie.data.userId)
{ var datum=new Date();
cookie.data.userId=datum.valueOf()+'_'+Math.floor(Math.random()*1000000);
cookie.flush();
}
var userId=cookie.data.userId;
trace (userId); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |