| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: rhein-main
| SharedObject auslesen, anzeigen, abspeichern
Hi! Wir haben für einen Kunden ein Offline-Spiel erstellt, dass bei einer Produktvorstellungs-Veranstaltung eingesetzt wird. Der User muss vor dem Spiel Name & eMail abgeben. Alle Eintraege werden gemeinsam mit der Punktzahl auf dem Rechner in einem SharedObject abgespeichert. Nun zur Frage: wie kann ich dieses SharedObject spaeter so auslesen, dass der Kunde diese Daten verwenden kann? Ich kenn bisher nur die Möglichkeit, mit dem SOLReader (http://www.sephiroth.it/python/solreader.php) die Daten anzeigen zu lassen. Was ich braeuchte, war ein Programm, das mir diese Daten als txt (oder einem anderen lesbaren Format) abspeichert. Eine andere Möglichkeit: Das SharedObject wieder in einer anderen Flash-File einlesen, dort in ein markierbares / auswaehlbares Textfeld setzen und per Copy&Paste rausholen.... Aber diese Möglichkeit finde ich weder schön, noch praktisch...
__________________ sometimes you'll find in seas what you can't find in oceans |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Für Offlineprojekte mit einem Flash-Projektor gibt es sinnvollere Zusatzprogramme, z.B. Zinc von mdm . Damit kannst du u.a. Text- und XML-Files abspeichern und auf das Filesystem zugreifen. Local SharedObjects bergen immer die Gefahr, dass der Nutzer die Funktion im entsprechenden Dialogfeld nicht zugelassen hat... |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: rhein-main
|
diese gefahr besteht bei uns nicht, da wir den rechner vor ort selbst konfigurieren ![]() hab ich wohl vergessen zu erwaehnen: das ganze soll bitte kostenlos sein
__________________ sometimes you'll find in seas what you can't find in oceans |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |