| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| SharedObject auslesen
Hi, ich überbege dieses Obj : ActionScript:
Auslesen versuche ich so : ActionScript:
Bekomme aber nur immer [object Objekt] Wie kann ich das jetzt auslesen ? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Nö, sind zwei Filme. Habe das Script hier aus dem Forum. Find den link jetzt nicht, deshalb setzte ich es einfach nochmal rein: 1. Film: ActionScript:
2.Film: ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Der 2te File kann nicht auf das SharedObject zugreifen, weild dies unter einen anderen Pfad gespeichert wird. Wenn 2 verschiedene swf's das gleiche SharedObject nutzen sollen müsste man es glaube ich so anlegen und auslesen: PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hi rendner, jetzt wo du es sagst...... Die Shared *.sol wird ja unter den Ordner mit den swf Namen gespeichert. Andere Frage: Ich will ein Array mit MC-namen übergeben das zur Laufzeit erstellt wird. Das gefüllte Array besteht aber nur solange die SWF offen ist. Bei erneuten öffnen ist der Inhalt des Arrays nicht mehr da. String, Number und Array mit diesen Datentypen sind da. Hast du oder ein anderer eine Erkärung dafür ? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
? Kann eigentlich nicht sein. Weis nicht, muss dann an deinen Script liegen. Hier mal mein Test: PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ich meine das mit dem Array so: Ich ziehe aus einer Box mit Drag verschiedene MC in einen Cont. Diese MC werden bei onRelease über PUSH in das Array geschrieben. trace(typeof(meinAr[0])) => Mocieclip Dieses Array läst sich auch Speichern. Über ein Kontrollbutton sehe ich, das das Array in der *.SOL da ist. Schließe ich die Datei und öffne sie wieder , ist das Array noch da, aber die Inhalte sind alle undefined. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Du speicherst ja auch sicher nicht die Namen der MovieClips sondern nur ne Referenz auf diese. Zum Beispiel das gleiche bloss ohne SharedeObject: PHP-Code: |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Ich klinke mich mal an dieser Stelle ein, da ich das Anfangs geschilderte Problem ebenfalls habe. Habe das gleiche Tut verwendet ([TUT] SharedObject, Shared-Doc's, Flash-Cookies). Das speichern funzt soweit ohne Probleme. *.sol wird geschrieben und Inhalte stehen drin. Ich bekomm das Teil aber ums verrecken nicht ausgelesen! Egal ob auslesen in der gleichen swf oder einer anderen ... ob local, oder mittels apache ... ich erhalte nie meine Werte. PHP-Code: Die for Schleife (die oben angefragt wurde) wird ebenfalls nicht einmal durchlaufen. Das komische ist auch, dass "gefunden!" immer ausgegeben wird. Selbst wenn ich im Verzeichnis die sol lösche. Was läuft denn da falsch? |
| | |
| | #14 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Es gibt zwei fälle die zu einem "gefunden" führen. Zum einen, dass es das SharedObject schon gab, und zum anderen, dass neu angelegt werden konnte. Ich sehe nicht, dass du jemals etwas in das SharedObject schreibst, wie soll dann was rauskommen? Hier mal ein Testcode, der einfach die Variable "counter" im SharedObject jedesmal eins hochzählen sollte, jedesmal, wenn du den Film laufen lässt. PHP-Code:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| Zitat:
Also: PHP-Code: Anschließend erhalte ich in diesem Order: HTML-Code: C:\Dokumente und Einstellungen\*nutzer*\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects\TL4SRCDX\localhost\xampp\htdocs\entwicklung\bastel\flash_cookies\cookies_write.swf inhalt der Datei: HTML-Code: ¿ ’TCSO meineDaten myObj num @°á str Dies ist ein Teststring bol arr 0 Thomas 1 Lukas 2 Franz 3 Max Wenn ich dein Script einfach mal laufen lasse erhalte ich: HTML-Code: "SharedObject konnte nicht angelegt werden" Also, irgendwas läuft hier falsch o.O EDIT: ach so, ist ja gar kein Object erstellt. hab deinem Script mal die Zeile PHP-Code: HTML-Code: SharedObject geladen! counter: undefined Geändert von djdwarf (23-07-2008 um 10:14 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |