| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| kenntEinenDerFlashKann Registriert seit: Mar 2002 Ort: sauerland
| Shared Objects - in einen anderen Pfad speichern?
Ich habe gelesen, dass man Shared Objects auch in einen anderen Pfad innerhalb der Domain schreiben und lesen kann. Habe 2 SWFs (flashnavi.swf und back.swf) in einem Verzeichnis "SWF". Die flashnavi.swf benutzt ein Shared Object. Jetzt soll die "back.swf" gelegentlich in das Shared Object der Flashnavi was reinschreiben, was diese dann auslesen kann. Muss man die Pfade immer absolut angeben? Folgendes funktioniert nämlich nicht in der "back.swf": ActionScript:
Hat mal jemand ein Beispiel, wie man in ein anderes Verzeichnis schreibt? Hab schon viel rumgesucht, aber nix Konkretes gefunden...
__________________ ...life is just a workaround... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
meines wissens, wird das LSO immer an der gleichen stelle abgelegt. nämlich unter C:\Dokumente und Einstellungen\[user]\Anwendungsdaten\Macromedia\Flash Player\#SharedObjects was du mit 'in anderes verzeichniss schreiben' meinst, ist mir nich ganz klar... gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
| kenntEinenDerFlashKann Registriert seit: Mar 2002 Ort: sauerland
|
OK. Also das SOL aus der Flash-Navi wird bei mir folgendermaßen angelegt: c:\Dokumente und Einstellungen\***user***\Anwendungsdaten\Macromedi a\Flash Player\#SharedObjects\MKHZ32C3\localhost\projekte\ ***kunde***\vorstufe\swf\flashnavi.swf\cookie.sol Und das aus SOL aus der back.swf wird dorthin geschrieben: c:\Dokumente und Einstellungen\***user***\Anwendungsdaten\Macromedi a\Flash Player\#SharedObjects\MKHZ32C3\localhost\projekte\ ***kunde***\vorstufe\swf\back.swf\cookie.sol Habe aber inzwischen die Lösung selbst gefunden: wenn man beim Schreiben des Cookies folgendes angibt: ActionScript:
dann wird das Cookie - egal von welchem SWF - in dieses Verzeichnis geschrieben: c:\Dokumente und Einstellungen\***user***\Anwendungsdaten\Macromedi a\Flash Player\#SharedObjects\MKHZ32C3\localhost\cookie.so l Trotzdem vielen Dank... ;o)
__________________ ...life is just a workaround... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |