| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
| shared object löschen ohne flash
Hi ich bastle gerad an der erweiterung eines chats... nun kommt es ja hin und wieder dazu das man jemanden des chatbetriebes verweisen muss , manchmal sogar verbannen und in seltenen fällen sogar dauerhaft fern halten will... da in diesen ganz seltenen fällen, haben ja die "normalen" verbannungs methoden nicht unbedingt sinn haben.. IPBan (abmelden anmelden = neue IP == Ban aufgehoben) Account sperre (neuen account mache == ban umgangen) coockie setzen für den ban (cookies löschen == ban aufgehoben) habe ich mir überlegt die verbannung mittels eines local shared objects durch zu führen , frage ist ob sich dieses , auch wieder löschen liesse... ohne über flash zu gehen.... hat jemand vielleicht noch ne bessere idee für eine dauerhafte verbannung? Gruss Sascha Geändert von projecktx (30-09-2004 um 09:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Ich vermute mal, dass dein Chat über einen Server geht. Ein local shared Object liegt normalerweise aber auf dem Client und nützt dir da nicht viel. Da solltest du besser händisch ein Text- oder XML-File mit den zu bannenden Usern anlegen und das kontinuierlich laden und checken lassen.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
natürlich kann jeder user sich seine shared objects löschen. einen gewissen schutz gibt es aber sicherlich dadurch, dass man das von hand machen muss, und dass bestimmt nicht jeder weiss, was ein *.sol ist oder wo es liegt. immerhin ein vorteil gegenüber cookies, die im browser ganz einfach mit wenigen mausklicks und (fast) ohne vorkenntnisse gelöscht werden können.
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke erstmal für die antworten .. @agedoubleju.... das das local shared object beim clientr liegt ist mir schon klar.. und das der chat auf einem server liegt ist natürlich der fall... allerdings ist der hintergedanke der das der, den auch fresh angeführt hat... einer liste auf dem server müssten ja daten zugrendelegen die den benutzer eindeutig identifizieren... ich habe so eine liste schon angelegt bzw geht das ganze über eine datenbank ... nur die angesprochenen daten die da zugrundeliegen , wären ja entweder Benutzer(nickname) des chatters bzw. seine email adresse..... nun wenn ´der benutzer nun wirklich interesse daran hat weiterhin zu "strören" könnte sich einfach einen anderern benutzernamen zulegen oder eine andere FREE email adresse zu legen (hotmail, gmx, yahoo....) das wären dann 5 minuten aufwand! auch ein bezug zu der IP des chatters würde durch einfaches abmelden und neu anmelden am internet service durch den benutzer umgangen werden da nützen mir die besten listen nichts! @ fresh dachte ich mir das man sie einfach so löschen kann... und der grund das nicht jeder user unbedingt weiss wo sie liegen und was das ist... war auch der hintergedanke an dem ganzen... also wird es wohl auf ein zusammenspiel aus coockie, ip-ban, account sperre und local shared object hinauslaufen.... man müsste überprüfen können wie lange der flashplayer auf dem system installiert ist oder die PC-ID auslesen können jedoch ist beides nicht möglich... zumindest niocht per flash.... hmm da fällt mir gerade was ein, ist es vielleicht per PHP möglich den namen des PC´s auszulesen, das liesse sich ja dann in einer Liste, wie agedaoubleju angeführt hat, speichern... und proxyverbindungen strikt abzulehnen? ich werd mal diesbezüglich in der php doumentation nachlesen. Gruss Sascha |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
die idee dahinter war das das swf abfragt ob es ein local shared object gibt und in diesen eine variable für einen dauerhaften ban gesetzt ist und dieses falls ja zu einer ablehnung der anmeldung führt... der user kommt nicht drum rum das swf zu benutzen da der chat-client zu komplex ist um ihn mal eben nach zu bauen oder es mit decompilern zu versuchen... Gruss Sascha | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
das liesse sich dann doch per LoadVars und php bzw socket einfach in die datenbank schreiben... ich stells mir so vor: client----------------------server eingabe von pw und nick | führt zur überprüfung des loadvars mit if abfrage. | wird festgestellt das ban vergeben---------->empängt daten das anmeldung von ip soundso |--------------------------- und konto soundso versucht wurde speichern in mySQl... MC POP UP "sie sind gebannt __________________________________________________ __________ | Aus die Maus keine anmeldung und log gesichert Gruss Sascha Geändert von projecktx (30-09-2004 um 23:09 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |