| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| shared object in echtzeit auslesen???
also ich schreibe in einer swf datei eine information in ein shared object und lese diese information dann in einer anderen swf auf der gleichen html seite aus! funktioniert einwandtfrei, aber nur dann wenn die seite jedesmal neu geladen wird... kann man die information nicht in echtzeit auslesen, also zb jede 2te sekunde??? das schreiben in echtzeit funktioniert wunderbar, nur kann die swf die die information laden soll irgendwie das shared object nur einmal aufrufen, und dannach nicht aktualisieren...?! kann mir da jemand weiterhelfen? grüße stefnw! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
naja, also das problem besteht nicht in der schleife, die ist schon vorhanden und funktionsfähig... nur wird immer der gleiche wert ausgelesen anstatt den aktualisierten... der wert wird immer nur dann aktualisiert wenn die seite neu geladen wird, was mich aber echt vor große probleme stellt! trotzdem danke @derschatten-nrw! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Düsseldorf
|
Ah, warum "schreibst" du dann die Daten nicht auch in der gewissen zeit wieder neu rein...z.b. alle 3 sekunden ? Was mir noch einfällt ist, theoretisch könnte man ja von der 2swf eine LocalConnection() zur 1swf aufbauen, die sich dann die "neuen" daten holt ? Geändert von derschatten-nrw (31-05-2005 um 09:12 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich schreib sie eigentlich jede sekunde neu in das shared object... das klappt auch wunderbar, nur liest die ladende swf nie den aktualisierten wert sondern nur den wert den er beim seitenaufbau gelesen hat aus... so verständlicher? edit: über local connection möcht ich lieber nicht gehn... meines wissens nach funzt das nicht auf jedem browser... Geändert von StefNw (31-05-2005 um 09:20 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ok, hab das problem gelöst...! ![]() trotzdem danke! für alle die dieses problem auch mal haben sollten: die verbindung zum sharedobject muss vor dem neuen einlesen geresetet werden! also: meinobject = sharedobject.getlocal(""); und können dann wieder ausgelesen werden: meinobject = sharedobject.getlocal("meine_sol") grüße stefnw edit: ok, localconnection is doch ok...! machs abba trotzdem über mein liebes sharedobject! thx!
Geändert von StefNw (31-05-2005 um 09:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |