| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| Shared Object - auslesen
Hallo wieder mal, ich möchte gerne in einem mc einen Sound abspielen lassen. Dieser Sound soll allerdings nur einmal abgespielt werden. D.h. wenn der User die Seite wieder lädt, soll er anhand des Cookies erkennen, dass es den Sound schonmal gespielt hat und den mc überspringen, bzw. einfach stoppen. Ich habe herausgefunden, dass das in Flash per Shared Object funktioniert. Alle Tutorials dazu waren allerdings immer nur mit Buttons und ich war bisher nicht in der Lage, das so zu extrahieren, dass ich auf die Buttons verzichten kann. Kann mir bitte jemand einen Denkanstoß geben ?Was ich bisher weiß: ActionScript:
Das Auslesen, ob der Cookie existiert und dann mache X, ist mir noch vollkommen ein Rätsel. Nochmal vereinfacht, was ich möchte: SWF abspielen -> gucken ob Cookie vorhanden -> wenn nicht, Sound abspielen [wenn doch, stop();] -> wenn nicht und Sound korrekt abgespielt, Cookie erstellen --> zurück zum Anfang --> SWF abspielen Bin über jede Hilfe dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Nanu, noch keine Hilfestellung? Ihr seid doch sonst immer so flott ?!Jedenfalls habe ich es nun so gemacht: Schlüsselbild 1: ActionScript:
Schlüsselbild 2: donner.wav im mc Schlüsselbild 3: ActionScript:
Wenn ich das in Flash teste, geht es ausgezeichnet. Er hält am Ende an und spielt den Sound bis er fertig ist. Starte ich von vorne, bleibt er beim ersten Schlüsselbild stehen und spielt den Sound nicht ab. Veröffentliche ich das Ganze und öffne es lokal auf dem Rechner mit dem IE, spielt er es auch ab und bleibt am Ende stehen. Drücke ich jedoch F5 oder Aktualisieren, spielt er wieder bis zum Ende und somit auch den Sound ab... aber warum? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmm, ich habe hier auf Arbeit gerade bloß Flash 5, darum kann ich nicht überprüfen, ob Dein Anhang eventuell schon das Richtige ist .Also habe ich nun mal im Anhang mein sharedobject-test (natürlich von zuhause, mit MX erstellt *g*). Statt dem Sound habe ich aber der Größe wegen nur einen Text drin. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |