| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 1x1 Registriert seit: Aug 2005
| shared object
guten morgen, hab hier im forum eigentlich ein schönes beispiel zum shared object gefunden aber bekomme es leider nicht modifiziert. ich möchte eigentlich nur was ganz simpeles: wenn der btn gedrückt wurde soll das im shared object vermerkt werden damit das blaue rechteck darüber beim nächsten besuch schon komplett sichtbar ist. ist bestimmt ganz einfach aber ich bekomme es einfach nicht hin. viele grüße, icon edit: hier noch das AS: ActionScript:
Geändert von icon (18-07-2006 um 10:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hat niemand eine idee oder eine anregung? ![]() also ich will im endeffekt nur dem sharedobject miteilen ob der button gedrückt wurde oder nicht. was halt auch gehen würde ist dem sharedobject mitzuteilen ob "_root.bm" noch im 1 frame liegt oder im 10 (also ob die ani schon abgespielt wurde). ich bin leider immer noch nicht weiter gekommen. grüße, icon |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
dann mach doch vor der ersten deklaration eine abfarge ob das object schon gibt oder nicht darauf hin kannst du dann enscheiden was gemacht werden soll.... ich hab sowas mal gebaut PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hallo, danke das bringt mich schonmal ein stück weiter. allerdings will mir aber immer noch kein licht aufgehen wie ich beim 2 aufruf des filmes überprüfen kann ob beim 1 aufruf des filmes der button gedrückt wurde?! ich hab mal meine datei angehangen. würde mich freuen wenn jemand mal reinschauen könnte. grüße, icon |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hallo mcusher, da tut sich bei mir nichts! kann aber auch sein das ich mitlerweile schon zu verwirrt bin von dem ganzen! ![]() hier nochmal mein vorhaben: also ich hab später im meinem flash film ca. 10 buttons. wenn man einen der buttons drückt spielt sich jeweils eine animation ab. ob der button zu dieser animation schon gedrückt wurde soll in dem shared cookie vermerkt werden. zusätzlich muss natürlich beim 2 aufruf des flash film am anfang überprüft werden welcher button schon gedrückt wurde. grüße, icon |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ah ja jetzt gehts, danke! ![]() bin gerade dabei das ganze für 10 buttons zu erweitern. wie stell ich das am besten an? ich könnte natürlich diese abfrage jetzt 10 mal kopieren und für den jeweiligen button umändern. das erscheint mir allerdings doch extremst umständlich. ActionScript:
fällt jemandem ein besserer lösungsweg ein? grüße, icon Geändert von icon (19-07-2006 um 13:00 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Flash Gordon Registriert seit: Jul 2006
|
Ich bin mal so lieb: ActionScript:
.. is auch getestet |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hallo mcusher, danke, das sieht schonmal sehr gut aus soweit! ![]() wie kann ich denn mehrere ID's im cookie speichern? also im moment funktioniert das ja immer nur mit 1er wenn ich mich nicht irre. habs mal probiert zu modifizieren und bin jetzt soweit das zur laufzeit alle aufgerufen werden: ActionScript:
allerdings ist halt wenn ich den film erneut aurufe immer nur der zuletzt gedrückte button bzw die dazu gehörige animation aktiv. viele grüße, icon |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Achso, ich hatte das so verstanden, dass dies dein Ansinnen auch war... Dann müsstest du jeden jemals gedrückten button dir merken: ActionScript:
bei deinen gotoAndPlay(10) musst du natürlich aufpassen, dass die sachen auch schon alle geladen sind, wenn das initial aufgerufen wird |
| | |
| | #13 (permalink) |
| 05 Registriert seit: Nov 2004
|
hallo! hab den thread vorhin über die suche entdeckt! mich würd mal interessieren ob und wie man die schon angeklickten buttons auch wieder rückgängig machen kann. ich hatte die idee eine leere ID zu übergeben aber das ging leider nicht. das aus den obigen threads zusammengefasste original AS: ActionScript:
also kurz gesagt suche ich einfach eine möglichkeit einen hinzugefügten btn wieder aus dem shared object zu löschen. sonnige grüsse! gorgeous
__________________ :) Geändert von gorgeous (23-07-2006 um 03:18 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Die richtige Transferleistung wäre zum Beispiel gewesen: ActionScript:
ActionScript:
Sry, war das Wochenende weg.. deshalb die späte Antwort... |
| | |
| | #15 (permalink) |
| 05 Registriert seit: Nov 2004
|
hi McUsher! ![]() das "oder" zwischen deinem post hab ich jetzt nicht ganz verstanden. hängt das zusammen oder sind das einfach 2 verschieden varianten? wie muss ich das ganze aufrufen? löscht sich die bereits registrierte ID dann beim 2 btn klick oder wie ist das zu verstehen? so hab ich das jetzt im moment: (das removen geht nicht) ActionScript:
viele grüsse, gorgeous
__________________ :) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |