| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
| shared Fonts nerven!
Ich hab nen Preloader.swf, da speichere ich von meinem Pixelfont nur die Ziffern rein, das spart Platz. In meinem Hauptfilm will ich aber den kompletten Font haben, den ich in einer geshareten fontlib.swf habe. Dort drin hab ich auch noch nen Schreibschrift-Font. Leider weigert sich Flash scheinbar, den Font komplett nachzuladen, deshalb hab ich im Hauptfilm auch nur Ziffern im Font, was schlecht ist bei Text. Wenn ich den Font im Preloader rausschmeisse, dann gehts, will ich aber eigentlich garnicht ![]() Ich hab noch ein swf, das lade ich in den Hauptfilm rein, das holt sich auch die fontlib.swf, nach jahrelangem stöbern hab ich soeben erkannt, dass man die Schrift in einem dynamischen, schon auf der Bühne liegenden Textfeld zum laufen kriegt, wenn man das Textformat anlegt und dann per setNEWtextformat diesem Feld zuweist, falls da mal einer Probleme haben sollte ![]() Was ich auch nicht verstehe ist, dass die Pixelschrift aus der Bibliothek nicht funktioniert, wenn ich meinen Hauptfilm direkt starte, die Schreibschrift aus der gleichen Bibliothek funktioniert. Aber die Pixelschrift funktioniert nur, wenn ich den Preloader starte, der den Hauptfilm einlädt. Ich muss dazu sagen, dass der Preloader NICHT das fontlib.swf vorlädt, sondern nur den Hauptfilm - oder wird zum hauptfilm automatisch die shared library dazugezählt?! Wäre das so, könnte ichs mir so erklären, dass die dynamisch erstellten PixeltextFelder schon erstellt werden, bevor die fontlib.swf geladen wurde und somit nichts drinsteht, weil der font noch nicht da ist?! Aber dann müsten die SchreibschriftTextfelder ja auch leer sein, die werden nämlich auch dynamisch erstellt. Wer licht ins Dunkel bringen kann, kriegt ein bussi PS: die site, um die sichs dreht: http://am77.funpic.de/sway/ eijn bisschen warten, hab die Preloader-Anzeige im Moment raus, damit ich dann auch Buschstaben im Hauptfilm habe
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |