| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005 Ort: Koblenz
| shape tweening mit actionscript
hi, ich möchte mir dynamisch buttons erstellen, die an die länge des buttontextes angepasst sein sollen. weil die linien trotzdem immer gleich dick sein sollen, fällt skalieren einen fertigen movieclips flach. (jedenfalls soweit ich das verstanden hab, korrigiert mich wenn ich falsch liege) ausserdem soll der button animiert sein, also beim mouseover soll eine kleine ani abgespielt werden, die ich mit actionscript generieren möchte. ich dachte einfach an eine linie, die sich unter dem button langsam zeichnet. ich wollte dafür zwei movieclips erzeugen, einen mit einem punkt, und einen mit der linie, und dann zwischen ihnen ein shapetweening mit actionscript dynamisch erzeugen. herauszukriegen wie lang der Text ist, ist grad noch nicht ( das kommt später ) das problem. ich würde gern wissen, wie ich den tween erzeugen kann.viele Grüße, Daniel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! siehe Anhang; wichtig: die linie zeichnest nicht mit linienwerkzeug, sondern mit rechteckwerkzeug!!!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (19-07-2005 um 13:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
keine fla?
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (19-07-2005 um 14:25 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
ok, die fla war drin... aber nur wenn ich mit WinRar entpacke ****** WinAce... ok... der code is aus der fla oder? ich versteh nicht warum du für sowas extra des MC prototyp veränderst... die link-funktion funzt sowieso nu in dem MC mit dem textfeld usw. also warum nicht die function im MC definieren? dann brauchst du auch nicht immer "this" schreiben
__________________ Some Flash Worx Geändert von Alphanimal (19-07-2005 um 14:39 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wenn ich auf einer flash-basierenden webseite so ca. 10- 20 links habe, schreibe ich einmal(im prototype) die function, und rufe dann mit parameterübergabe auf: ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (19-07-2005 um 20:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |