| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: ...verdammt, also musste ich doch die 2. Straße abbiegen... mist, so komm' ich nie nachhause.
|
Moin! Ich will mal einen kleinen Blink Effekt in irgendwas reinbringen, dazu benutze ich den setTransform() Befehl. Jedenfalls sieht die ganze Sache ungefähr so aus: colormc = new Color(_root.mc); transmc = new Object(); trans = {ba:-100, ra: 200}; colormc.setTransform(trans); Schön und gut, die Farbänderung klappt. Aber danach geht der Clip nicht weiter. Also der Clip stoppt, da kann ich machen was ich will. Und wenn ich halt colormc.setTransform(trans); wegmache, dann geht's. Was muss ich machen, damit der Film weiterläuft?
__________________ Ich habe keeeeine Ahnung! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: ...verdammt, also musste ich doch die 2. Straße abbiegen... mist, so komm' ich nie nachhause.
|
OK, dann flick ich ma' schnell was zusammen... Na gut, probier's ma' bei dir! Normalerweise müsste sich der MC drehen, aber der Clip stoppt... Hier unten is' die Datei angehangen.
| | |
| | #4 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
Holla T.A., ich weiß nicht, warum dein Film dann nicht mehr weiterläuft. Aber meiner Meinung nach ist das AS so nicht korrekt. Für setTransform musst du ein Object mit Eigenschaften erzeugen. Dein Object heißt transmc, also müssen die Eigenschaften für dieses Object mit transmc.ra = 200; usw. eingetragen werden. Try Out! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Nene, die Sache is'schon korrekt, denn bei den Referenzen steht's auch: onClipEvent (enterFrame) { myColor = new Color(this); myColorTransform = new Object(); myColorTransform = {ra:'50', rb:'244', ga:'40', gb:'112', ba:'12', bb:'90', aa:'40', ab:'70'}; myColor.setTransform(myColorTransform); } Das war da'n Beispiel. Eigentlich läuft der Film ja weiter, aber der Tween, der gerade mit dem MC ausgefürht wird, bei den man dei Farbe ändert, stoppt. ******e, was mach' ich jetzte bloß... ma nachdenkne.... Hm, die Ausdrücke werden ja zensiert... kacke. Naja, jedenfalls hab ich's mal auf deine Variante probiert, und da kommt das selbe raus wei borher...
__________________ Ich habe keeeeine Ahnung! Geändert von T.A. (05-10-2003 um 16:55 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
|
ne, ne, die Sache ist so gar nicht korrekt. Es wechselt zwar die Farbe, aber das liegt wohl daran, dass durch 'trans = {ba:-100, ra: 200};' trans automatisch zum Object wird. In deinem Beispiel hast du auf jeden Fall mit transmc ein Object für lulu eingerichtet. Auf die Zeile hättest du dann auch verzichten können. Wenn du deine Animation einfach in einen MC packst, dann läuft es auch weiter. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Jep, hab' ich bei meinem Rechner auch ma' gemacht (Supersonic!). Klappt, nur der umstand, die Ani andauernd in 'nem MC zu verwandeln, is' nich' die Höhe. Naja, man nimmt was man hat! Oder... nein, kriegen kann, so ging der Spruch!
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Kommt drauf' an. Man muss dann schon vordenken, und wenn du das nicht getan hast dann writ nicht's. Jedenfalls muss man dann die Übersicht erneuern und und und... Naja, mir reicht's das ich schon ein Standart Flash Movie Design hab' (da is' alles drinn' und natürlich in Ordnung). Ordnung mach' ich bei PC Sachen immer. Naja, dann werd' ich mal so weitermachen... den Blink Effekt werd' ich dann auch für'n Super Sonic verwenden. Wo kann man hier FLah Movies von sich posten?!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Das würde denen soweiso nicht's bringen. Is' ja'n Movie, also'n Film, den man aus Spass anguckt.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |