| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hallöchen Community, ich hab hier ein kleines Problem, was für euch sicher keines ist Ich möchte igentlich nur die Farbe eines dynamischen Movieclips bei RollOver verändern, was irgendwie nicht geht. So wird der mc hinzugefügt. PHP-Code: PHP-Code: Der JavaScript Befehl wird ausgeführt, also die Rollover Funktion funktioniert schonmal. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache ? Ich danke euch schonmal. MfG Primusio |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
wofür das javascript?! nimm doch lieber den trace befehl um dir was ausgeben zu lassen.. naja... hier mal mit ner function: PHP-Code:
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (11-05-2006 um 09:31 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die schnelle und hilfreiche Antowort, jetzt geht es. Das mit dem JavaScript muss ich machen, weil ich ein Movie habe, welches sich dynamisch der Anzahl der Menüpunkte, welche per XML ausgelesen werden anpasst und am Anfang mit 1x1 startet und mit dem FlashPlayer geht das nicht. Ergo: muss ich es auf der Seite Testen und da es dort ja kein trace gibt per JavaScript ausgeben lassen, womit ist aber eigentlich auch egal oder ? Ein Problem gibts da noch. Eigentlich wollte ich nicht die Schriftfarbe ändern, sondern die Hintergrundfarbe ? Ich hab hier im Forum schon eine Menge durchsucht, doch als Laie ist es schwer etwas aus anderem Zusammenhang zu adaptieren. Gibt es eine einfache Möglichkeit den Hintergrund eines mc's zu ändern oder muss ich da diese Umwege über Hintergrundelemente ... nehmen ? Also danke nochmal, falls noch jemand antwortet MfG Primusio |
| | |
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
du kannst nen mc färben aber nicht dessen hintergrundfarbe, also machst du einfach nen mc in deinen mc für die hintergrundfarbe und änderst dann dessen farbwert...
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich glaube ich hätte Laie gleich fett schreiben sollen Ich habe mal was versucht, was natürlich nicht klappt aber nicht lachen. PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Wichtig ist mir ja, dass dies möglichs kompakt und dynamisch gemacht werden kann, da ich das sobald es geht in eine funktion packen möchte, wo ich z.B. nur das mc, einen boolean für rollover oder rolldown, und evtl. noch die Farbe übergeben kann. Das alles ist denke ich kein großes Problem, wenn ich erstmal rausgefunden habe, wie ich es anstellen kann, dass ein Movie (Navigationselement) die Hintergrundfarbe ändert. Naja vielleicht hat noch jemand ein wenig Zeit und Muse mir einen kleinen Tipp zu geben >den ich verstehe< selbstverständlich wäre auch ein Codeausschnitt hilfreich. Also würd mich freuen. MfG Primusio |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jedesmal beim rollover nen neuen mc zu kreieren macht wenig sinn, warum legst du den hintergrund_mc nicht einfach statisch an in deinem attachten "dirDaten", so kannst du ihn dann einfach einfärben. ich hab dir mal nen dummy dran angehängt, guckst du...
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ich danke dir vielmals für deine Hilfe, dein Beispiel funktioniert wunderbar, doch in meiner Anwendung färbt sich auch das Feld des dynamischen Textes mit. Weil ich nicht genau weiß wie ich auf das mc zugreifen kann. Ich hänge mal meine Navigation mit an, auch wenn man normalerweise ja nur das postet was betroffen ist. Aufrufen kannst du sie im grunde nur über die index.html, da das Java Script benötigt wird um die Größe zu ermitteln und einzustellen. Solltest du mal 5min haben wäre es wirklich klasse, wenn du da mal reinschauen könntest, der betroffene Code ist im mc "dir". Bitte nicht meckern wegen Unübersichtlichkeit oder schlechten Code, natürlich ist konstruktive Kritik immer erwünscht Das ist ein Script wo ich mal hier im Forum den Link gefunden habe, musste es nur größtenteils abändern. (Deswegen ist einiges so fremdsprachlich) Also vielen vielen Dank für deine Mühe, natürlich versuche ich in der Zeit es auch selbst hinzubekommen. MfG Primusio |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
... zwischendurch mal aufräumen soll bisweilen wunder wirken, eigentlich passiert da ja noch nichts aber man braucht schon jetzt was zeit um sich zu orientieren in deinem code... du mußt den bg_mc in den dirDatos_mc nicht nur reinlegen sondern auch einen instanznamen geben, z.B.: "bg", dann steht ja im mc "dir" die eigentliche rollover aktion, da muß es dann natürlich auch heißen, PHP-Code:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Vielen Vielen Dank mooseMash, jetzt geht es, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Das mit dem aufräumen stimmt, ich find mich ja selbst noch nicht richtig zurecht, als ich das Script heruntergeladen habe musste ich es erstmal entschlacken. Jetzt ging es mir darum erst einmal die Grundfunktionen zu haben und als Laie ist es schwer Ordnung in etwas reinzubekommen, wo man selbst nur schwer durchsteigt vielleicht kannst du das verstehen, du hast ja auch irgendwann mal angefangen. Also nochmal vielen dank für deine Hilfe. MfG Primusio |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich verstehe das voll und ganz und deswegen habe ich auch meine bedenken bei deinem bisherigen script, da ist soviel fragwürdiger und überflüssiger mist drin, das ich zu bezweifeln wage wie du dich da zurechtfinden sollst. schau dir ein bißchen an wie xml daten in flash verarbeitet werden da gibt es hier im forum reichlich hilfe, mach dir einen muster mc für einen navigationspunkt und dann bau das slber von vorne auf, ich glaube da hast du viel mehr von... good luck mM
| | |
| | #12 (permalink) |
| Noch ein Problem
Danke für den Tipp, das werde ich bei Gelegenheit auch tun, jetzt wollte mein Chef aber so schnell wie möglich eine lauffähige Navigation aber da sich die Größe ja anpasst kann ich es jederzeit ohne Probleme ersetzen. Leider scheint aber in dem Script etwas nicht zu stimmen, dafür hab ich aber ein anderes Thread geöffnet Bilder werden auf Webseite nicht angezeigt ! Im IE hab ich Probleme mit dem Script, im Firefox funktioniert alles wunderbar. Weißt du oder jemand anders woher dieses Problem kommen "könnte" ? Nochmal danke das du mir bei den Farben geholfen hast. MfG Primusio |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |