| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| setRGB aus Textfile mehreren MC zuweisen
Hallo Forum, mein Problem: ich lese aus einer textdatei mit &farbe_a=0xFF0000&farbe_b=0xFFCC00&farbe_c=0x00000 0& die farben ein. jeweils ein textfeld zur kontrolle zeigt die werte an. bis hierher alles grün. ich habe 3 MCs die ich einfärben möchte. folgender code MovieClip.prototype.setRGB = function (col){ (new Color(this)).setRGB(col); } _root.flaeche_01.setRGB(0x000000) _root.flaeche_02.setRGB(0xFFCC00) usw. funktioniert. notiere ich aber _root.flaeche_01.setRGB(farbe_a) usw. werden die MCs leider alle schwarz. Woran liegt das? Vielen dank im voraus für helfende beiträge |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi also bei mir geht das.die frage ist wie und wo lädst du die variablen rein. beispiel: ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hallo, ich lade die variablen so: loadVariablesNum("parameter.txt", 0); jetzt habe ich auf die zu färbenden MCs folgendes gelegt: onClipEvent (enterFrame) { fl_01 = new Color(_root.flaeche_01); fl_01.setRGB(_root.farbe_a); } usw. für die beiden anderen MCs lege ich ein script auf die Hauptzeitleiste, dass alle MCs gleichermassen einfärben soll funktioniert es nicht. gr, detro;D |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
... weil ich das ganze in F5 gestartet habe und da noch ein paar weitere vars auf verteilung warten. habe das skript mal eingebaut, habe aber ein prob mit der zuweisung für die beiden anderen MCs. die werden leider schwarz. hmmm, detro |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi also nochmal zum deinem ersten post. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |