| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
| setRGB & _brightness (Farbverlust!?)
Hi Leute, hab ein Problemchen mit Farben. Hab einen MC, dessen Farbe ich per setTransform ändere, genauer gesagt, mit der bekannten Property-Erweiterung "_brightness". Das Funktioniert auch ganz gut. Jetzt will ich aber die Grundfarbe des MC´s ändern (per setRGB) und von dieser wieder die brightness ändern. Jetzt allerdings verliert der MC die Farbe und wird grau, die Helligkeit lässt sich zwar noch ändern, aber die Farbe geht verloren. Jemand ne Idee, was da falsch läuft? Code: MovieClip.prototype.addProperty("_brightness", function ()
{
var t = new Color(this).getTransform();
return ((t.rb + t.gb + t.bb) / 3) / 2.56;
}, function (b)
{
var p = 2.56 * b;
new Color(this).setTransform({rb:p, gb:p, bb:p});
});
bHell.onRelease = function() {
mc1._brightness += 5;
}
bDunk.onRelease = function() {
mc1._brightness -= 5;
}
bHell.onRelease = function() {
mc1._brightness += 5;
}
bSet.onRelease = function() {
myColor= new Color(_root.mc1);
myColor.setRGB(0xFF33FF);
}
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber setRGB ändert ra, ga und ba des Transformationsobjektes. Die _brightness-Funktion ändert rb, gb und bb - also den Offset der Farbwerte. Dort könnte die Ursache für dein Problem liegen. Gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
|
Soweit ich weiss, ändert setRGB nicht ra, ga und ba, das sind gesonderte Werte, die nur das setTransform ändert. setTransform wiederum verändert nur die festgelegten Farben, die per setRGB definiert sind. lieg ich richtig, lieg ich falsch, wo sind die Farbprofis?
__________________ there is no way to happiness, happiness is the way - flashgames |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |