| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| setProperty / Variablen Problem
Hi Ho ! Ich schreibe gerade mein erstes News system, welches auch schon soweit sehr gut funktioniert. Nur leider will ich es so machen, daß meine beiträge auch an den richtigen stellen erscheinen. also die beiträge sollen schön untereinander sein. da der inhalt dynamisch ist und somit auch bei entsprechender länge sich in der höhe verändert, muss der folgende beitrag auch erst unterhalb angezeigt werden. folgendes script verwende ich: ActionScript:
ich habe mir das so gedacht: Y vom aktuellen MC ist Y vom vorherigen MC + dessen höhe + 10px um den abstand zu bekommen. gefüllt wirds später in einer anderen FOR schleife, was auch wunderbar klappt.
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
autsch, schmeiß setProperty in den Müll. außerdem sind noch viele fehler drin du kannst nicht newsthread0 duplizieren und newsthread0 erstellen!? also fang mit 1 an ActionScript:
Sebastian Geändert von sebastian (10-09-2003 um 07:35 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi ho ! thx für deine antwort. dein code funzt auf jeden fall schon mal besser als meine variante. war um der start mit 0 ?? tja, wegen dem array. und index 0 vorher schon zu füllen, auf die idee bin ich nicht gekommen .... LOL was ist denn an setProperty so falsch ??? wenn ich mir das so ansehe ist der code, naja bis auf newsthread0 duplizieren und erstellen (LOL), von der logik nicht anders als meiner. lag das nur am setProperty ?? ein fehler passiert aber leider noch. der abstand von newthread0 zu newsthread1 ist leider nicht groß genug. der von newsthread1 zu 2 aber hingegen sehr gut und der est dann auch. nur von 0 zu 1 nicht. ich versuche auch wie verrückt nach einer lösung. wenn du eine idee hast, dann immer her damit. achso, ein fehler ist dann doch in deinem script: am anfang sollte ActionScript:
stehen cu marco
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT Geändert von actras (10-09-2003 um 09:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi warum wird das letzte mc wieder gelöscht. verstehe ich nicht.probier so mal. ActionScript:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (10-09-2003 um 09:59 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
bei dieser lösung funzen zwar die ersten, aber dafür überlappen die nächsten und das scrollstop funktioniert nicht mehr einwandfrei .... komisch hat doch nix damit zu tun ..... wegen removeMc, ist bei meiner neuen version nicht mehr drin. aber irgendiwe passt das alles nicht so. ich schau mal, daß ich mal ne FLA bereitstelle.
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi habs mir mal angeschaut. 1) du must den code in news.as auf 2 frames verteilen. 2) die textfelder müssen vor der Y positionierung initialisiert werde.wegen der mc höhe. 3)die wird aber nicht so schnell ausgelesen deswegen punkt1. brauchst noch den code!!!
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi ja.erweitere den mc movNews um einen frame. gib dem mc newsthread0 den instanznamen newsthread. den code auf movNews weg.dann diesen code in die frames von movNews. ActionScript:
ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ..... sorry und thx hay für deine mühe !!! ich hatte es gerade mit der aufteilung versucht, was fehlgeschlagen ist. aber ich habe es anders gelöst. ich lasse im _root des ersten frame die MC darstellen und erst bei onClipEvent(enterFrame) setze ich die position. ist ja eigentlich nix anderes als eine frameaufteilung, da enterFrame eine Eigenschaft ist, dieerst nach der initialisierung des MC möglich ist ... sowiet ich das jetzt weis ... dies klappt wunderbar und ich bin eine sorge mehr los ;-))))))) wenn du willst, stelle ich das nochmal bereit zur ansicht ;-)
__________________ REALITÄT IST DA WO DER PIZZAMANN HER KOMMT Geändert von actras (11-09-2003 um 09:06 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |