| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trottel in As Registriert seit: Jul 2002 Ort: Erfurt
| setProperty Problem
Hi Flasher, Ich habe eine swf in einen Container geladen und ihn auch als Instanz container genannt. Das funktioniert soweit. Jetzt wollte ich mit setProperty die sichtbarkeit dieses Containers verändern. Ich nutzte: setProperty("_root.container", _visible, "false"); Der Container ist auf der HZL aber das funktioniert nicht!! Was bedeuten die "" dabei? Hab schon probiert die wegzunehmen und alles, abers geht nicht .Ein anderes kleines Problem ist: Wie kann ich der geladenen swf sagen, das sie er in einem bestimmten Frame anfangen soll? Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe. MFG Taui
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| der mit der Axt Registriert seit: Mar 2003 Ort: Mighty Mighty Ruhrpott
|
Mach lieber ActionScript:
ich würd aber _root nich machen, sondern sehen das du das mit _parent hin kriegst
__________________ Flex / Flash Usergroup Ruhrgebiet |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ich noch mal. Kann mir keiner helfen? Hab das ansteuern der dazu geladenen swf im Container mal so probiert: ActionScript:
Ist das so richtig? Oder muss ich noch Levels beachten. Aber ich denke, das man da kein Level braucht oder doch? Bitte helft mir, ich dreh noch frei und lauf schon den Teppich wund!! Gruß Taui Sorry war zu gierig. Dein script funzt aber net :-(
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) Geändert von Pan_Tau (26-03-2004 um 15:07 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
A) HAb ich Dir gerade geantwortet und B) _root.Irgendwas._root.Nochirgendwas = Hassenichtgesehen; kann nicht gehen
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Aber ich geh doch in den ersten Mc (container) und dann in den Mc der geladenen swf (schrift) und das geht nicht? das versteh ich nicht.
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Du hast immer nur EINEN _root . Für die gesammte swf. Nicht einen pro MC ..... Und wenn du den Container-MC in der Hauptzeitleiste des ganzen liegen hast, funktioniert das was ich oben geschrieben habe.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
1. Also beim besten Willen. Ich glaube dir, dass es funktioniert. Aber scheinbar nur bei dir!! Dein Code geht bei mir nicht!!! definitiv . Mach ich das ganze mit _alpha funktioniert es. Und das versteh ich nicht. 2. Habe in Rena's tutorials Steuerung zwischen Hauptzeitleiste (auch Szenen), Movieclips und Stufen nachgelesen und da steht wie ich vorgehen soll. für einen Mc = _root.mc.gotoAndPlay("bildbezeichnung") müsste doch dann heissen ich gehe in den mc container zur Bildbezeichnung. Soweit so gut. Aber in dem Container ist die geladene swf auf deren Haupzeitleiste wieder ein Mc ist (heist schrift) demzufolge müsste es doch so heissen wie oben versucht. Wie sollte ich sonst diesen Mc ansprechen? Sorry, das ich so nerve aber ich versteh das nicht. Wie würdest du es denn machen. Vielleicht denk ich nur falsch. Schon mal vielen dank Gruß Taui
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Zip mal die FLA und häng die dran dann schau ich mal
| | |
| | #9 (permalink) |
|
als Anhang ist die Datei zu groß (140Kb) hab sie mal aufn Server gelegt. download stearken ist der hauptfilm und im bild 5 wird die andere swf geladen und auf alpha 0 gesetzt. Im Bild 9 wird nun alpha auf 100 gesetzt. (ich wollte eigentlich visible nehmen um den größe der Datei zu sparen) Nun soll im Bild 9 die geladene swf angesprochen werden und darin der mc von vorn anfangen. Nur so als Information. Danke das du mir hilfst. Gruß Taui Ps: Entschuldige die unordnung in den Fla's
__________________ Seit dummheit quietscht, renn ich nur noch mit der Ölkanne rum! :-) Geändert von Pan_Tau (26-03-2004 um 16:04 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich schau mir das nachher an wenn ich zu Hause bin, ich mach jetzt FEIERABEND !!!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |