| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
| setMask() ????????
Hallo Ich habe zwei MC's gebastelt _root.createEmptyMovieClip("Maske", tiefe); _root.createEmptyMovieClip("maskieren", tiefe); wenn ich jetzt _root.maskieren.setMask(Rand); die Maske setze, so sieht man die Maske nicht mehr aber das zu Makierende wird auch nicht maskiert. Kann mir einer sagen wo der Fehler ist??? Danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
rand? du hast doch 2 mcs mit namen maskieren + maske ? wenn das zu maskierende objekt nicht unter der maske liegt, so wird die maske etwas leeres maskieren-verschwindet dabei naturgemäß, und das andere objekt ist noch komplett zu sehen vielleicht hier was schief gelaufen? deluxe |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
warum _root.maskieren.setMask(Rand); // Rand ???? wenn _root.createEmptyMovieClip("Maske", tiefe); // maske heißt Maske dann eher _root.maskieren.setMask(_root.Maske); // ist doch logischer oder ![]() Edit: da war der deluxe nen hauch schneller "-"
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (10-06-2004 um 10:25 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, dann schreib doch _root.maskieren.setMask(Maske); also die syntax ist folgende der_zu_maskierende_mc.setMask(masken_mc); gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
huiii... schneller. @all schaut doch bitte auch mal über meinen thread... ich komm da einfach nicht weiter und kann mir auch nicht erklären woran es liegen könnte. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |