| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
|
Hi zusammen! Kurze (und wahrscheinlich auch simple) Frage: Ich lese daten aus einem XML aus und gehe die einzelnen Nodes dann mit einer For-Schleife durch. Nun möchte ich, dass er in der Schleife jeweils 5 sekunden wartet, bevor er das nächste Element ausliest bzw. in diesem Beispiel wieder "TESTAUSGABE IN FOR SCHLEIFE" ausgibt. In einer simplen Variante, die auf die Problemstellung bezogen ist, sieht das ganze so aus:: Code: for (var i=0; i<10; i++) {
trace("TESTAUSGABE IN FOR SCHLEIFE");
forschleife.wait(5 SEKUNDEN);
} LG Mike
__________________ ------------------------------------------------- "Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Sowas gibts leider nicht, aber du könntest soetwas machen: Das erste Interval ruft sich jede Sekunde auf, da muss Deine Auslesefunktion hinein. Das zweite löscht das erste und sich selbst, nachdem das erste 15 mal aufgerufen wurde. PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi! Danke für den Tipp.. Ich komm aber um die For-Schleife nicht rum, da ich damit das XML File auslese. Gesamt schaut es eigentlich ja so aus: Code: var XMLdaten=new XML();
XMLdaten.ignoreWhite=true;
XMLdaten.load("index.xml");
XMLdaten.onLoad = function(success) {
_global.element_anzahl = XMLdaten.firstChild.childNodes.length;
for (var i=0; i<XMLdaten.firstChild.childNodes.length; i++) {
trace(unescape(XMLdaten.firstChild.childNodes[i].attributes.typ));
}
} Ich hätte mir halt gedacht, dass ich das Durchlaufen des XML Files gleich mit dem Anzeigen verbinde... Hast Du eine Idee für eine andere Lösung?? Danke jedenfalls, LG Mike
__________________ ------------------------------------------------- "Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott." |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Keine Ahnung ob das geht, kanns ja nicht testen. Aber ich würde ne Funktion schreiben, die dann den File anzeigt, usw... . PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Danke! Habe in der Zwischenzeit mit Deinem ersten Vorschlag weiterexperimentiert und eine Lösung gefunden. Ich push die XML Daten zuerst in einen array, und anschließend prüfe ich das Array mit Setintervall jede Sekune ab... Beim Aufbau des Arrays lege ich auch gleich die entsprechenden Ebenen rückwärts an (z.B.: 58,56,54,...). Funktioniert eigentlich prima.. Hier der Sourcecoude (falls Du es auch mal brauchen solltest): Code: // EBENEN LAUT ZEITINTERVALL AUSBLENDEN
var timer = setInterval( function(){
trace("AKTUELLE SEKUNDE: "+_global.sekunden_messung);
if (_global.sekunden_messung==_global.elementdaten_laufzeit[_global.array_delete_countup]) {
trace("LÖSCHE EBENE:");
trace(_global.delete_ebene_nr);
trace(_global.elementdaten_laufzeit[_global.array_delete_countup]+" Sekunden");
_global.buehne["Buehne_Content"+_global.delete_ebene_nr]._visible=false;
_global.buehne["Buehne_Main_BG_Color"+(_global.delete_ebene_nr-1)]._visible=false;
_global.delete_ebene_nr=_global.delete_ebene_nr-2;
_global.array_delete_countup=_global.array_delete_countup+2;
_global.sekunden_messung=1;
} else {
_global.sekunden_messung++;
}
}, 1000);
// ENDE EBENEN LAUT ZEITINTERVALL AUSBLENDEN Mike
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Und Du claerst aber das Intervall dann auch noch? Und mit dem trace, das musste dann eh in Textfeldern ausgeben, weil das trace in der swf dann nicht funtzt! (funktioniert nur in der Entwicklungsumgebung) Super, hat der Ansatz doch etwas genützt... Geändert von rendner[i] (17-03-2005 um 12:58 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |