| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
| setIntervall in einer for- Schfeife
Hallo allerseits! Ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde, ich habe auch alle Beiträge dazu durchgelesen, bekomme das aber auf meine Problemmstellung bezogen nicht hin.... Die Situation ist folgende: ich habe ein Array mit Wörtern, attache für jedes Wort eine Movie, die nur ein Textfeld enthält und schreibe das Wort da rein = > also habe ich ca. 30 Movies in _root, auf die ich zugreifen kann. Jetzt will ich das so haben, dass meine Movies mit Wörtern von der Skalierung von 2000 bis auf 0 "reinfliegen". Ich habe ne Funktion scaleMovie(movie, endscale), die mir die Movies scalieren kann, also folgendermaßen: PHP-Code: Nur kriege ich das mit setInterval nicht hin, die Wörter kommen alle aufeinmal... Hat jemand ein Rat für mich? Danke und gruß lasic+
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
das passiert deshalb, weil die for-schleife innerhalb eines frames abgearbeitet wird. d.h. alle deine mc´s werden 'auf einmal' attached.. schreib eine function, die per interval aufgerufen wird und dann attached.. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
Hi, danke für schnelle Antwort.... Heißt das, dass ich dann gar keine schleife haben darf? Meinste das so, dass ich quasi ein globale Hilfsvariable "position" oder so definiere und dann immer in der Funktion von array[position] attache und die position dann erhöhe?
__________________ gruß lasic+ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |