| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
|
Hi! Habe auf dem ersten Schlüsselbild meinen ganzen Code. Habe hier mal einfach die relevanten Passagen rausgenommen, um das Problem zu erklären. Also ich definiere eine Funktion, die etwas tut - in diesem Fall die Variable "sekunden" hochzählt. Danach erstell ich einen Interval, der jede Sekunde diese Funktion aufrufen soll, bis "sekunden" den Wert 10 erreicht hat. Später im Code - innerhalb einer onKeyDown-Funktion - soll dann der Vorgang erneut losgehen, also es soll wieder "sekunden" von 0 bis 10 hochgezählt werden. Doch in diesem Fall passiert nichts. Hab's mit trace() übeprüft und er zählt nicht mehr... was mache ich falsch? PS: Es ist dringend, is für nen Kunden und muss heut so schnell es geht fertig werden! Danke im Vorraus! Hier die bestreffenden Passagen Code (auf Bild1 der hauptzeitleiste): Code: stop();
sekunden = 0;
laufzeit = 10;
filmaktiv = 1;
weiter = 0;
function filmzaehler(){
if (weiter == 0){
sekunden++;
trace("Interval Sekunden: "+sekunden);
if (sekunden >= laufzeit){
filmaktiv = 0;
weiter = 1;
}
}
}
setInterval(filmzaehler, 1000);
// .......
this.onKeyDown = function(){
if (weiter == 1){
if (Key.getCode() == 81) {
// ........
sekunden = 0;
laufzeit = 10;
filmaktiv = 1;
weiter = 0;
}
}
}
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
k, hab das Problem jetzt selbst gelöst bekommen. Lag an was anderem, dass das nicht funzte. Jetzt scheints alles zu klappen. puhh!!
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Ich würds trotzdem so machen. Is eher unschön, wenn der interval ewig weiterläuft. PHP-Code:
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Jupp, hatt ich auch schon vorgehabt. Nur jetzt liefs erstmal endlich und da war ich erstmal froh drüber. Werd den clearInterval noch reinbauen, um das ganze perfekt zu machen..
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |