| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jun 2004
| setInterval vs. clearInterval
Ich dachte statt einer Scrollleiste, jag ich einfach die MC durch die Gegen, nur leider funktioniert das irgendwie nicht. Songlist läuft zwar runter und hoch, aber stop nicht. Ich weiß absolut nicht mehr wo dran das liegt, vieleicht kann mir da einer helfen, wär klasse!! Ich hab die Vermutung das er this.intervallID bei clearInterval nicht kennt, aber vieleich weiß ja einer von euch mehr...würd mich freuen PHP-Code: Geändert von Tobi81 (05-07-2004 um 08:30 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
du hast mx2004 und nicht mx!.... cya, sal
| | #4 (permalink) |
| eeeek! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Augsburg
|
Mach das mal so: ActionScript:
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer Benutzer Registriert seit: Nov 2003 Ort: berlin
|
Ich habe mir angewöhnt vor jedes setInterval ein clearInterval zu setzen: clearInterval(intervalID); intervalID=setinterval(meineFunction,40); Damit verhindert man, daß das Interval mehrfach aufgerufen wird. In diesem Fall löscht dann nämlich clearInterval nur den letzten Intervalaufruf. In Deinem Falle: Wenn man mit der Maus üder den Button fährt, startet das Interval. Wenn man nun bei gedrückter Maustaste aus dem Button rausfährt, findet kein RollOut statt, das Interval läuft weiter. Fährst Du wieder rüber, startet das Interval ein 2.Mal und das 1. kannst Du mit clearInterval(intervalID); nicht mehr löschen. Geändert von webxvideo (05-07-2004 um 09:56 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| eeeek! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Augsburg
|
Erweiterung: ActionScript:
So wie du es machst ist es leider total falsch, da du bei jedem aufruf von moveUp ein weiteres, neues interval setzt: } else { this.intervallID = setInterval(this.moveUp, 5);
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |