| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| berlin Registriert seit: Apr 2004 Ort: Berlin
| SetInterval <->Variablen ändern
Hallo, ich habe einen Countdown, den ich einfach über setInterval laufen lasse. Nun will ich aber bei bestimmten Ereignissen die Countdownzeit (während des Ablaufens) erhöhen. (wird ein Spiel) function countdown() { _root.sekunden -= 1; //Textfeld, in dem die Zeit angezeigt wird _root.time = _root.sekunden; if (_root.sekunden == 0) { clearInterval(counter); _root.time = ""; } } diese Funktion rufe ich dann per setInterval jede Sekunde auf. wenn ich nun später im Film _root.sekunden+=5; notiere scheint das keinerlei Auswirkungen zu haben. (diese anweisung wiederum steht nach einer erfolgreichen if-Abfrage in einem oeF) Oder muß ich etwa das Interval löschen und dann wieder neu starten? vielen dank, else |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Wenn ich mich nicht täusche, musst Du das setInterval tatsächlich erst löschen und mit neuem Zeitinterval starten.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
ich denke du wolltest sowas ActionScript:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@ bloba: nein, ich will die _root.sekunden außerhalb der Funktion verändern (natürlich mit Auswirkung auf den in der Funktion bearbeiteten Wert) während das setInterval läuft. Danke für den Schlüsselworthinweis, werde es bei mir umbenennen. @ thebiz: da werde ich es wohl mal ausprobieren müßen, hoffe, das läuft reibungslos... Oder weiß noch jemand einen Trick? schöne grüße und danke, else |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| Zitat:
ActionScript:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! | |
| | |
| | #7 (permalink) | ||
| ... Registriert seit: Nov 2001
| Zitat:
Zitat:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! | ||
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@flash bier: so hatte ich es ja auch probiert und wunderte mich, das gar nichts passierte. Aber es funktioniert, man muß es nur an die richtige Stelle setzen und nichts verschachteln (immer schön Ordnung halten! )also für alle die auch mal so ein Problem haben: es funktioniert wie oben beschrieben, man muß das Setinterval nicht unterbrechen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |