| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| muh ;) Registriert seit: Jan 2005
| setInterval und Parameterübergabe
Hallo ![]() Folgendes Problem: Ich frage in einer Funktion die per setInterval aufgerufen wird die jeweilige x Position eines Movieclips der gedraggt wird ab. Dies funktioniert auch solange ich in meiner Funktion direkt die x-Position abfrage. Übergebe ich allerdings die x Position als Paramter gibt er mir immer nur den Startwert aus und nicht den aktuellen Wert. Es kommt mir so vor, als ob der Parameter nur einmal zu Beginn übergeben wird und nicht bei jedem setInterval Aufruf erneut. Hier mal ein Beispielcodeschnipsel der das Problem trifft: ActionScript:
|
| | |
| | #3 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
So gehts. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (09-09-2005 um 11:47 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Cool, danke funktioniert... Aber kriege ich es auch hin, auf das "._x" zu verzichten. Das Problem liegt darin, das der Parameter bei einem Aufruf einen absoluten Wert übergebe und beim nächsten Aufruf eben die jeweils aktuelle x Position. Sprich einmal: ActionScript:
ActionScript:
Hoffe ich brings verständlich rüber |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Kannst ja ne Abfrage starten, um was für ein Objekt es sich handelt. ActionScript:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Gute Idee ... Aber leider wird die Bedingung nicht erfüllt, wenn ich eine Zahl übergebe, bei "this" funktioniert es wunderbar Hab auch mal ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |