| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| setInterval und attachMovie???
Verzeiht, Ich bin erst am Anfang. folgendes Problem: Versuche 18 MC per AttachMovie in regelmässigem Abstand auf die Bühne zu kriegen. Bei SetInterval verzögert sich der erste Aufruf entsprechend des Intervals, dann gehts immer gleich schnell ohne Berücksichtigung des Intervals. Was mach ich Falsch??? var Anzahl = 12; Dauer = 1000; // Erzeugen von 18 zufaellig verteilten und scalierten movie instanzen HintergrundAnim = function () { for (i = 1; i <= Anzahl; ++i) { attachMovie("labmiddle", "labmiddle" + i,++i); _root["labmiddle" + i]._x = Math.random() * 800; _root["labmiddle" + i]._y = Math.random() * 600; _root["labmiddle" + i]._rotation = 90 * (Math.floor(Math.random() *4)); _root["labmiddle" + i]._xscale = Math.random() * 75; _root["labmiddle" + i]._yscale = _root["labmiddle" + i]._xscale; } } HintergrundInterval = setInterval(HintergrundAnim, Dauer); Danke für Eure Hilfe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Lass das for weg, das wird ohne Intervall dazwischen ausgeführt.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Fast vergessen... Wilkommen im Forum.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke für die Hilfe und das Willkommen. Schön bei Euch. Sorry, ich bin etwas langsam. Versuche das gesagte umzusetzen und zu verstehen, bevor ich reagiere. Leider anscheinend ohne Erfolg hab ich das so richtig verstanden? Ich lasse das for weg. SetInterval ergibt von sich schon eine Schleife die solange ausgeführt wird, bis sie angehalten wird. Ich hätte jetzt gedacht, mit diesem Code kriege ich 12 MC auf den screen. Var i und var HintergrundInterval erhöhen sich um 1 bis 12. dann ist schluss. Statt dessen spielt var i und var HintergrundInterval verrückt. Die Schleife läuft endlos. Wo ist mein Denkfehler? Und wie kriege ich die 12 Mc auf die Bühne und dann im zeitlichen Abstand von 1000ms wieder 12 neue (alte müssen weg) usw. Bin ich dümmer als die Polizei erlaubt? Hab ich Pflichtlekture versäumt? var Anzahl = 12; Dauer = 1000; var HintergrundInterval; var i = 0; // Erzeugen von 18 zufaellig verteilten und scalierten movie instanzen HintergrundAnim = function () { attachMovie("labmiddle", "labmiddle" + i,++i); _root["labmiddle" + i]._x = Math.random() * 800; _root["labmiddle" + i]._y = Math.random() * 600; _root["labmiddle" + i]._rotation = 90 * (Math.floor(Math.random() *4)); _root["labmiddle" + i]._xscale = Math.random() * 75; _root["labmiddle" + i]._yscale = _root["labmiddle" + i]._xscale; trace(i); trace(HintergrundInterval); if (i > 12) { clearInterval(HintergrundInterval); } } HintergrundInterval = setInterval(HintergrundAnim, Dauer);
__________________ Wum Status: Noch am Strampeln Motto: God help me, I'm just not that bright. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi geht doch so.wie willst du sie wieder weg haben auf einmal oder mit neuen überschreiben. ActionScript:
[edit] in deinem script kommt i zum instanznamen dann wird i in der tiefe erhöht und sprichst instanznamen an die gar nicht vorhanden sind.[edit]
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (19-08-2003 um 17:33 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ok, setinterval und ein for sind 2 total verschiedene Dinge. SetInterval: Eine Funktion wird alle x Millisekunden ausgeführt, bis clearInterval aufgerufen wird. For: Der Body wird x mal ausgeführt und zwar ohne zeitlicher Verzögerung. Das gesamte For wird nur einmal ausgeführt und zwar innerhalb eines Frames. Wenn du also beides zusammen hast, dann werden alle x Millisekunden 12 MCs attatcht und das so wie in deiner ersten Version praktisch in einer Endlosschleife.
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Das ist es. Funktioniert perfekt. Vielen Dank. Aber warum hat sich meine Var i und die SetInterval Var so komisch verhalten.
__________________ Wum Status: Noch am Strampeln Motto: God help me, I'm just not that bright. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |