| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
xervus. ich habe auf der bühne u.a. ein textfeld »myStatusText«. dieses wird von verschiedenen funktionen mehr oder weniger regelmäßig upgedatet, um den status zu zeigen. viel mehr passiert das ganze mit events, ist aber eigentlich egal, es funktioniert. nun habe ich das problem, dass natürlich ein zustand des textes solange stehen bleibt, bis ein neuer kommt. das sieht u.u. nicht nur schäbig aus, sondern passt einstweilen und schlicht nicht mehr zum status der applikation. ich stelle mir vor, das ein statustext nur einige sekunden stehen bleibt und dann die anzeige auf »bereit« oder so wechselt. dazu müsste ich doch bei jedem ändern des inhalts einen timer starten und bei erreichen einer grenze eben den text zurücksetzen. leider funktioniert das nicht so, wie ich dachte. vielleicht kann mir da jemand helfen, weil ich bisher kläglich daran gescheitert bin. hier noch der zugehörige code. das ganze passiert in einem objekt, daher das ganze »this« und zeug.... PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hey, erst mal danke, dass du dich kümmern willst. der code steht in dem objekt, das bei mir für die ansicht zuständig ist. hier instantiiere ich die verschiedenen komponenten und adde auch alle listener. die anwendung hat auch noch datenanbindung und sollte modular aufgebaut sein, deshalb hab ich das aufgeteilt. ich weiss, es ist sau-kompliziert und umständlich und das werd' ich nie wieder so machen, aber jetzt läuft es (fast). insgeamt sind's inzwischen ca. 1200 zeilen geworden... naja. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
das steht in der fla? was hat dann dort private verloren? kp ich net* aber davon ab ist innerhalb einer interval-funktion der scope auf das interval-objekt gerichtet und auf nix anderes... also kann ein this.blabla innerhalb der funktion nie und nimmer stimmen... du kannst dein objekt an die intervalfunktion ja als param übergeben... außerdem wird an das interval der funktionsNAME !!! übergeben und nicht ein funktionsaufruf... also: ActionScript:
das sollte gehen... aber dennoch...was hat das 'private' da verloren...? greetz kelor |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hey kelor, du hast völlig recht. ich hab's grade hingekriegt. musste das ganze mal wieder direkt ansprechen.... ein, das steht nicht in der fla, da hab ich mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. die anwendung besteht aus fla + 3 klassen/objekte (mvc), die eben verschiedene aufgaben übernehmen. und myTimer ist ne private eigenschaft von der view. deshalb der ganze stress. wie gesagt, ich mach's nicht wieder so. so, hier meine neue signatur: _____ design pattern suck ass! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |