| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| setinterval() stresst
Lese mit AS ne XML aus in der Events stehen die dann in das Datagrid "up" bzw "down" gelegt werden. Oben stehen die schon laufenden events unten die kommenden. Das ganze muss also per setInterval() jede Sekunde passiern damit a. die Uhr mitläuft und b.änderungen im Programm(der XML-File) direkt dargestellt werden. Wenn ich die Funktion von Hand "einmal" aufrufe klappt alles wunderbar. Wenn ich per MC-Schleife die Funktion immer wieder (alle 30fps) aufrufen lasse klappt auch alles Wenn ich das ganze per setInterval() mache passiert gar nichts!! Hier mein code: ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Frankfurt am Main
|
hi, was passiert, wenn Du die Funktion im setInterval() aufrufst: ActionScript:
bzw die Funktion im interval so aufrufst: ActionScript:
? gruss Tom
__________________ itsatom.de - illustrationen und so |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
zu eins: ActionScript:
zu zwei: ActionScript:
leider war es das also noch nicht :-( |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
oh sorry... es war noch vor dem ersten kaffee... das mit setInteval(funktionsname(),1000); kann nicht funktionieren. Dein ursprünglicher setInterval Aufruf ist korrekt. hm... der interval ruft die funktion loadxml jede sekunde auf. in der funktion wird nochmal mit onload und success gekuckt... vielleicht steckt da der fehler...? ich bin nicht fit mit der xml laderei, nur so ein denkansatz - vielleicht wird die funktion ja richtig aufgerufen, der interval ist aber zu knapp, damit der onloadsucess jemals true wird..? mach doch mal testweise ein else mit trace("nix passiert") in die funktion, wenn meine theorie stimmt, müsste jede sekunde "nix passiert" ausgegeben werden. gruss Tom
| | |
| | #5 (permalink) |
|
die funktion loadXML() ha jetzt direkt in der zweiten zeile ein ActionScript:
Wenn ich allerding nach der Zeile ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hi, ich glaube immernoch, dass der interval zu knapp ist, damit die xml-load erfolgreich ist - deshlab wird nix ausgeführt, was innerhalb der "hats geklappt" abfrage steht. setze doch mal den interval auf 5000 oder 10000, um zu sehen, ob das problem dann weg ist. Falls ja, müsstest Du die Logik etwas umbauen.. also die Uhr aktualisiert sich jede Sekunde, aber die info zu den xml daten wird eben grosszügiger gecheckt, vielleicht nur alle 15 oder 30 sekunden. ggf brauchst du also zwei setIntervals... gruss Tom
__________________ itsatom.de - illustrationen und so Geändert von Tom(2) (09-07-2005 um 09:48 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
selbst bei 1 Minute wird die nicht geladen! die file+xml mal als DL unter: http://data.insnet.de/zwei.zip Geändert von mukraker (09-07-2005 um 09:51 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
mach mal nen trace hier ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
| ActionScript:
hier das"luup" wird im Interval ausgegeben in der else das vor dir vorschlagende trace wird nicht ausgegeben |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich habe mir den code mal geladen und angeschaut. sehr strange. mach mal folgendes; ruf die loadXML(); am ende manuell auf, und packe den setInterval in die funktion rein, was passiert denn dann? ich kann nicht checken, ob es funktioniert, weil der xml sich ja nicht verändert. ActionScript:
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
und ich muss ja jede sek. cheken ob eine veranstaltung noch kommt oder schon läuft Geändert von mukraker (09-07-2005 um 10:15 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ja, schon klar. aber der momentane xml-file ist ja statisch und ändert sich nicht, von daher kann ich schlecht erkennen, ob sich die daten aktualisieren. ausserdem ist irgendwas in der createDate(); faul, bei mir kommt ausser dem Jahr nur "undefined" an.
| | |
| | #15 (permalink) |
|
:-) wenn sich der (inhalt des) xml file aber nicht sekündlich ändert, siehst Du nicht, ob es prinzipiell funktioniert.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |